Top-Weine vom Discounter

So sollen künftig bei Aldi Süd die Weinregale aussehen. Dabei dürfen auch Weine nicht fehlen, deren bekannte Namen trotz günstiger Preise Qualität versprechen.

Der erfahrene Essener Weinexperte Markus Del Monego war 1998 Sommelier-Weltmeister und ist einer von weltweit nur 340 "Masters of Wine". Er berät Discounter bei der Qualitätskontrolle des Weinsortiments.

Der bekannte österreichische Winzer Leo Hillinger kooperiert mit Aldi und seiner österreichischen Tochterkette Hofer. Für den Discounter lässt er einen Grünen Veltliner und eine Rotwein-Cuvée von Vertragsbetrieben in Österreich produzieren.

Der Rheingauer August Kesseler gehört zu den anspruchsvollsten und besten Winzern Deutschlands. Er arbeitet – unabhängig von seinem Weingut – mit dem Discounter Netto zusammen.

Den "Spätburgunder S" lässt August Kesseler aus dem Rheingau bei Vertragswinzern nach seinen Vorgaben in der Pfalz für den Discounter Netto produzieren. Eine Flasche ist für 7,99 Euro zu haben.

Das Nötige zum Kochen mitnehmen, und ach ja – eine Flasche Wein wäre doch auch nicht schlecht: Beim Discounter suchen die Kunden keine Topweine, sondern einfach eine passende Flasche für wenig Geld.