Beauty-Behandlungen: Trends der Schönheitsindustrie
Alles ist möglich: Facelift, Nasen-OP oder Lippenkorrektur mit Hyluronsäure: Ästhetisch-plastische Chirurgen arbeiten mit Skalpell und Spritze an der perfekten Architektur von Gesicht und Körper.
Vor dem Schneiden wird gestrichelt: Um den Straffungseffekt eines Facelifts vorab festlegen zu können, agiert der Chirurg wie ein Damenschneider: Die überschüssigen Hautpartien werden millimetergenau festgelegt.
Zwei Chirurgen an einer Bauchdecke: Dr. Holger Fuchs und sein Kollege Dr. Lars Kleining von der Praxisklinik Pöseldorf in Hamburg bei einem „Mommy-Make-Over“.
Weg mit der Männerbrust: Die so genannte „Gynäkomastie“ – ein gutartiges Wachstum der Brustdrüse beim Mann – zählt zu den häufigsten Schönheitsoperationen bei Männern. Oft ist sie die Folge von Übergewicht durch vermehrte Bildung von Fettgewebe im Brustbereich.
Botox für Männer: Immer mehr Männer lassen sich mit Botox ihr Gesicht verjüngen. Denn gutes Aussehen im Job zahlt sich aus.
Fett weg, bitte: Bei Frauen und Männern steht die Fettabsaugung auf Platz zwei aller Optimierungswünsche. Während Männer vor allem ihr Bauchfett loswerden möchten, wollen Frauen überflüssiges Fett an Beinen, Bauch und Po reduzieren.