Sitzklassen für mehr Beinfreiheit bei deutschen Airlines
Die Premium Economy Class der Lufthansa: Mehr Beinfreiheit für die Langstrecke. Frühbuchertickets gibt es zum Beispiel nach New York für 989 Euro, Hin und Rückflug.
In der Business Class der Lufthansa können sich Fluggäste sogar ablegen. Das hat seinen Preis: Knapp unter 2000 Euro kosten die Tickets mindestens.
Die XL-Sitze bei Air Berlin sind eine vergleichsweise günstige Methode, mehr Beinfreiheit zu haben. Sie kosten je nach Strecke zwischen 19 bis 84 Euro Aufschlag pro Strecke.
Auch bei Air Berlin lassen sich die Business-Class-Sitze zur Liegefläche umfunktionieren. Preise für Hin- und Rückflug nach Nordamerika starten bei etwa 1500 Euro.
Die Premium Economy Class bei Condor lässt sich auf der Langstrecke schon ab 210 Euro einfach buchen.
Wer es luxuriöser mag, setzt auch bei Condor auf die Business-Class. Bei Last-Minute-Angeboten erwischt man mit Glück ein Ticket für die einfache Strecke ab 650 Euro.
Bei Eurowings gibt es für mehr Beinfreiheit die "More Comfort Seats" in den Reihen 4 bis 10. Die Aufschläge betragen je nach Strecke zwischen 20 und 90 Euro.
Noch mehr Platz haben Eurowings-Passagiere in den Best-Tarif-Sitzen ganz vorne. Hier starten die Ticketpreise bei rund 150 Euro für Kurz- und Mittelstrecke und 400 Euro für die Langstrecke.