"Harmony of the Seas"

Mehr als 6700 Passagiere fasst die "Harmony of the Seas" - das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt.

Die Reederei rühmt sich mit weiteren Superlativen. "Ultimate Abyss" soll die längste Wasserrutsche auf See sein.

Nur rund zwölf Sekunden dauert die Fahrt auf der "Ultimate Abyss". Die Gäste rutschen auf speziellen Matten.

Unter den weiteren Rutschen der "Harmony of the Seas" liegt das Pooldeck. Im Schiffsinneren, noch einmal einige Decks tiefer, befindet sich der Grünbereich Central Park mit 12.000 echten Pflanzen und Vogelgesängen vom Band.

Diese Kabine ist allerdings nicht der Standard: 141 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Ebenen stehen in der Royal Loft Suite zur Verfügung.

Tequila Sunrise vollautomatisch: In der "Bionic Bar" mixen zwei Roboter die Drinks.

Nur für Erwachsene: Das Solarium ist ein überdachter Bereich am Bug des Schiff mit Pools und Entspannungsliegen.

Viele Schaulustige begleiteten das erste Auslaufen der "Harmony of the Seas". Das Schiff verließ am 10. März erstmals die STX Werft im französischen Saint-Nazaire.

Das Schiff bleibt zunächst drei Tage für diverse Tests auf See. Die 500 Menschen an Bord sind in erster Linie Crew, Ingenieure und Vertreter der Reederei.

Die "Harmony of the Seas" ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Es übertrifft sogar seine Schwestern "Allure of the Seas" und "Oasis of the Seas" - allerdings nicht um viel.

Am 12. Mai soll das Schiff der Reederei Royal Caribbean International übergeben werden. Die Jungfernfahrt ist für den 29. Mai angesetzt.

Viele Elemente des Schiffs sind schon von den Schwestern bekannt. Neu sind unter anderem die beiden Riesenrutschen am Heck, die man in dieser Computersimulation sieht.