Tag Heuer Connected
Das ist die neue Tag Heuer Connected. Sie ist einer der ersten Smartwatches eines Herstellers von Schweizer Luxusuhren.
Uhr und Zubehör befinden sich in einer blauen Schatulle.
Unsere Testuhr kam mit einem dunklen Kautschukarmband.
Das Armband gibt es auch in exotischen Farben.
Eingerichtet wir die Tag Heuer Connected mit der Android-Wear-App für Android und IOS. In wenigen Minuten ist die Uhr betriebsbereit.
Dort können Sie auch die verschiedenen Skins der Uhr einstellen. Standardmäßig werden klassische Ziffernblätter eines Chronographen oder etwa einer Dreizeiger-Uhr angeboten. Die Blätter können Sie aber auch direkt auf der Uhr auswählen. Ebenso lassen sich für die Skins verschiedene Farben einstellen.
Wem die klassischen Ziffernblätter zu langweilig sind, kann bei Tag Heuer weitere Motive von Sponsoringpartnern herunterladen. Das ist das Ziffernblatt von Musiker David Guetta.
Das ist das Ziffernblatt von Fußballstar Christiano Ronaldo.
Hilfreich im täglichen Einsatz sind die Benachrichtigungsfunktionen. Eingeblendet wird der Eingang von E-Mails oder Terminen.
Für die Uhr mit dem Betriebssystem Android Wear gibt es zahlreiche Apps. Hier wird in der App Google Maps der Standort angezeigt.
Auch vom Hersteller Tag Heuer kommen spannende Anwendungen wie diese Fußball-App. Auf dem Display der Uhr wird der Spielstand eingeblendet.
Die allermeisten Apps bleiben allerdings Nutzern von Android-Smartphones vorbehalten. Wer ein iPhone verwendet, kann nur wenige Apps und die Benachrichtigungsfunktionen nutzen.
1350 Euro kostet die Tag Heuer Connected. Die Smartwatch aus der Schweiz ist damit eines der teuersten Modelle auf dem Markt.