10 spannende Krimis für Männer
Krimis müssen für Männer nicht zwangsläufig schnelle Autos und nymphomanische Frauen enthalten. Spannender sind Bücher über politische oder wissenschaftliche Abgründe.
In Jim Thompson‘s brandneuem Buch "Fürchte den Donner" (Heyne Verlag 9,99 Euro) treibt die Familie Fargo auf einen Abgrund aus religiösem Wahn, Gewalt und Verkommenheit zu.
Adam Sternbergh in "Feindesland" ermittelt der ehemalige Müllmann Spademan zwischen Terroristen, NSA und Virutal Reality (Heyne Verlag 14,99 Euro).
"Glut und Asche" von James Lee Burke ist die Fortsetzung von "Regengötter" und wurde mit dem Deutschen Krimipreis 2015 ausgezeichnet (Heyne Verlag 17,99 Euro).
"Die schützende Hand" von Wolfgang Schorlau - ein hochbrisanter Krimi vor dem Hintergrund der NSU-Mordserie, der Schlagzeilen machen wird (Kiepenheuer & Witsch 15,99 Euro).
In Philip Kerrs Kultroman "Berlin Triologie" deckt Privatdetektiv Bernhard Gunther, im Berlin der Olympischen Spiele von 1936, die schmutzigen Geschäfte großer Industrieller auf.
In "Wolfshunger" von Philip Kerr ermittelt Privatdetektiv Gunther im Jahr 1943 in der Kälte Sibiriens (Rowohlt Verlag 10,99 Euro).
In "Der zweite Sohn" von Drehbuchautor Alexander Söderberg lässt sich die Krankenschwester Sophie Brinkmann auf das Drogenmilieu und das Spiel mit Gut und Böse ein.
Kult-Ermittler Philip Marlowe von Raymond Chandler lebt, dank Autor John Banville alias Benjamin Black. In "Die Blondine mit den schwarzen Augen" ermittelt der berühmte Detektiv wieder (Kiepenheuer & Witsch 14,99 Euro).
Kommissar Kluftinger ermittelt in "Grimmbart" von Volker Klüpfel und Michael Kobr mitten in Deutschland im beschaulichen Kurort Bad Grönenbach (Droemer Knaur 9,99 Euro).
Der querköpfigen Pathologe Dr. Siri sucht in Laos nach einem verschwundenen Piloten - "Dr. Siri und der explodierende Drache" von Colin Cotterill (Manhanttan Verlag 17,99 Euro).