Plätzchen mit Fleisch
Genug Zuckerguss! Solche Plätzchen schmecken viel besser mit rohem Kalbsfilet.
Der ehemalige Küchenchef des Sternerestaurants L'Opera in Frankfurt hat jahrzehntelang auf Top-Niveau gekocht. Nun vermittelt er sein Wissen in den Kochkursen und Workshops seines Sterne-Kochclubs Deutschland. Die Männer-Rezepte für Weihnachten hat er speziell für wanted.de entwickelt.
Auch Männer mögen Weihnachten. Wenn die Plätzchen aus Pizza- oder Foccaciateig gemacht und mit herzhaften Zutaten belegt werden, kommt wahre Freude auf.
Lebkuchen aus Nürnberg gehören fest zu Weihnachten. Claus Fischer hat diese Tradition aufgegriffen und formt Rinderhack mit Lebkuchengewürz und Ingwer genauso. Das schmeckt!
Auch mit Förmchen ausgestochenes Hackfleisch kann immerhin sehr appetitlich und weihnachtlich aussehen.
Weihnachtsbrot mit Cranberries schmeckt fein. Claus Fischers Adaption mit Oliven, Lammhack und Feta hat eine etwas andere Farbe und passt richtig gut zum Bier.
Focaccia-Teig eignet sich hervorragend für Männerplätzchen. Er lässt sich ebenso gut ausstechen und komplett anders belegen: Etwa mit gebratenem Fleisch, Käse, Carpaccio oder rohem Schinken.
Wenn schon Weihnachten, dann mit Glamour: Auch kernige Gerichte sehen mit ein ein wenig Blattgold richtig festlich aus. Man bekommt es in Shops für Konditorenbedarf für zwei bis drei Euro das Gramm. Das reicht, um eine Menge Lebensmittel zu verzieren.
Der schönste Moment am Weihnachtsabend: Endlich kommt der Braten auf den Tisch.