Coole Drinks für den Sommer

Die Barkultur blüht - coole Drinks sind gerade im Sommer gefragt.

Präsentieren Sie Ihren Gästen Klassiker wie die Bloody Mary mit neuem Twist: Servieren Sie eine Sunshine Mary mit gelbem Tomatensaft und einem leichten Bitter wie den Kamm and Sons statt Wodka.

Für den Belsazil mixen Sie trockenen Wermut, Zitronensaft, Holundersirup, Zucker und Basilikumblätter in einem Shaker auf Crushed Ice. Das Ganze garnieren Sie in einem Tumbler mit ein paar Basilikum-Blättern.

Zur Grundausstattung einer gepflegten Bar gehören Rührglas, Shaker, Strainer (Barlöffel) und Messbecher.

Ein Klassiker wie ein Mojito ist mit seiner kühlenden Minze gerade an heißen Sommertagen besonders lecker.

Der Gewinnercocktail der renommierten World’s Most Imaginative Bartender Cocktail Competition: El Diamante - eine Variante des klassischen Martini mit Gin, Zitrone-Kirsche Wermut und Salt & Earth Sirup.

Le Latin, der Gewinner-Drink von Barmann Frank Dedieu: 1 ½ Teile Bacardí Carta Blanca, 2/3 Teile Weißwein (bevorzugt Viognier), 2/3 Teile Zitronensaft, 2 Barlöffel Olivenlake, 2 Barlöffel Feinkristallzucker. Zubereitung: Schütteln und abseihen, mit einer Olive dekorieren.

Auch den Barmännern aus Mannheim hat es Basilikum angetan. Sie empfehlen einen Basil Squash mit dem Trend-Spirit Gin, dazu Zitrone, Zucker und natürlich Basilikum.

Der Negroni zählt zu den feinherben Klassikern. Mixen Sie doch mal einen Newgroni mit Gin, Wermut und einem hellen Bitter wie den Kamm & Sons statt Campari.

Ein guter Cocktail will in einem edlen und vor allem passenden Glas serviert werden. Darüber und noch mehr klären Sie die Barmänner auch auf.

Für Barmann Daniel Kümmerer zählt ein perfekt ausbalancierter Whisky Sour zu den besten Cocktails mit denen Sie auch die Damen begeistern können.