Johnny Depps Anwesen
Johnny Depp sucht einen Käufer für sein Anwesen in der Provence.
Vor der Ehe mit Hollywood-Raubkätzchen Amber Heard war Depp 14 Jahre mit der französischen Sängerin, Schauspielerin und Chanel-Muse Vanessa Paradis liiert. Der Schauspieler und das Model mit der Zahnlücke als Markenzeichen haben mit ihren Kindern Lily-Rose Melody und Jack John Christopher viel Zeit in ihrem luxuriösen Domizil in Südfrankreich verbracht. Doch scheinbar zieht Depp einen Schlussstrich unter die Vergangenheit mit Paradis und veräußert nun das 15-Hektar-Familien-Idyll.
Das Gut steht beim auf die Französische Riviera spezialisierten Ableger des Auktionshauses Sotheby's zum Verkauf. Das Anwesen von Depp liegt in der Gemeinde Le Plan-de-la-Tour in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, die rund 40 Fahrminuten von Saint Tropez entfernt liegt. Bis nach Cannes sind es von dem Domizil auch nur rund eine Stunde. Olivenbäume und Weinreben säumen das Anwesen, das schon vor rund 200 Jahren erbaut worden ist. Auch Gemüsegärten und natürliche Quellen befinden sich auf dem Grundstück.
Johnny Depp hat das charmante Anwesen 2001 gekauft und in dieses seitdem mehr als 9 Millionen Euro investiert. Neben dem Haupthaus gibt es rund ein Dutzend weiterer Gebäude, allesamt aus unverputztem Stein - wie es in der Provence wohl kaum authentischer sein dürfte.
Kein Wunder also, dass einige Medien sogar davon sprechen, Johnny Depp würde sein "Dorf" verkaufen. Insgesamt warten 1000 Quadratmeter Wohnfläche, zwölf Schlaf- sowie zwölf Badezimmer auf einen neuen Besitzer. Zwei Pools sind natürlich auch dabei - aber auch eine Kapelle, ein Restaurant, ein Atelier, in dem Depp malte, ein Fitnessstudio, Gäste- und Personalhäuser.
Alexander Kraft, Geschäftsführer und Vorsitzender von Sotheby's International Realty France erklärte in einer Pressemitteilung, Depp habe das Anwesen genutzt, um dem Hollywood-Stress zu entkommen, seine Batterien wieder aufzuladen und sich der Natur zu verbunden zu fühlen.
Dass das Versteck in der Provence dem Frauenschwarm Johnny Depp sehr am herzen gelegen hat, merkt der Betrachter auch bei einem Blick auf die Einrichtung.
Anders als bei vielen anderen Promi-Immobilien hat kein angesagter Inneneinrichter, sondern niemand geringerer als der Schauspieler selbst, den Wohnraum nach seinem Gusto gestaltet. Massive Holzmöbel und bunte Teppiche prägen den Bohemien-Stil des "Hameaus", dieser provenzalischen, kleinen Wohnsiedlung.
Umgerechnet rund 23 Millionen Euro soll das Grundstück nun kosten - Möbel und persönliche Gegenstände der Familie Depp inklusive.