Mode für kleine Frauen
Auch wenn kleine Frauen mit hellen Tönen die besten Effekte erzielen, müssen sie auf das klassische kleine Schwarz nicht verzichten. Wichtig bei dem Look sind der herzförmige Ausschnitt und die kurze Rocklänge.
Kleine Frauen gewinnen optisch an Zentimetern, wenn sie das Outfit in einer Farbe halten. Zudem verlängern senkrecht verlaufende Applikationen und Muster den Körper optisch.
Ein Kleid in Zartrosa streckt den Körper, da es mit der Hautfarbe harmoniert. Nudefarbene Schuhe lassen die Beine zusätzlich länger wirken.
V-Ausschnitt, Reißverschluss und hoher Taillenbund: Mit diesem Schnitt machen kleine Frauen alles richtig.
Maxiröcke sind nicht nur etwas für große Frauen. Wichtig ist, dass er knapp unterhalb der Knöchel endet und nicht die Füße bedeckt. Ein Oberteil im selben Farbton lässt den Körper zusätzlich optisch wachsen.
Kleinen Frauen stehen Kleider besonders gut, die vor dem Knie enden, denn das streckt die Beine. Längsstreifen, kleine Muster und ein hoher Taillenbund verstärken diesen Effekt.
Rosa-Fans können in die Vollen gehen: Der zarte Farbton harmonisiert mit der Hautfarbe und betont die Beine. Hochgekrempelte Hosenbeine und helle Schuhe sind dazu ein Muss.
Die Beine wirken länger, je mehr von ihnen sichtbar ist. Kleine Frauen, die sich gerne figurbetont anziehen, greifen deshalb im Sommer zur Hotpants mit hohem High Waist-Schnitt.