Privatinseln
Die Südsee-Perle Maraeroa steht nun bei Tchibo zum Verkauf. Das rund 120.000 Quadratmeter große Paradies ist unbebaut für 999.000 Euro zu haben und liegt im Ring-Atoll von Raiatea in Französisch Polynesien.
Vilderoy Island liegt vor Norwegen. Die Insel ist noch unbebaut, sodass der Käufer hier seine Wikinger-Träume Wirklichkeit werden lassen kann. Die 50.000 Quadratmeter kosten 85.000 Euro.
Eagle's Nest Island - Die Insel des Adlerhorst liegt in einem See in Kanada und soll 225.000 Euro bei Tchibo kosten.
Zur Anukkasaari Inselgruppe zählen drei Seeinseln in Finnland mit zusammen 20.000 Quadratmeter. Für 341.000 Euro gibt es zwei Holzhäuser mit je einer Sauna inklusive.
Der Käufer der Anukkasaari-Inseln kann sofort einziehen: Die Häuser stehen schon.
Der eigentliche Makler der Trauminseln ist Vladi Private Islands. Zu den Kunden des Hamburger Traditionsunternehms zählen viele Promis. Zum Beispiel Dieter Hallervorden, der die pittoreske Insel Costaérès in der Bretagne, Frankreich, sein Eigen nennt. Dank der Gezeiten ist es ihm sogar möglich, bei Ebbe zu Fuß zum Festland zu laufen.
Leaf Cay gehört zu den Bahamas und zu den Eigentümern von Hollywood-Größe Nicholas Cage.
Little Hall´s Pond Cay, Bahamas, gehört dem Schauspieler Johnny Depp. Auf der Insel heiratete er die schöne Amber Heard.
Diese hübsche Insel Kanadas, Rocky island, gehört Schauspielgröße Tony Curtis - auch er kaufte bei Vladi.
Und der deutsche Moderator Jörg Pilawa ist stolzer Besitzer von Hunt Island - ebenfalls in Kanada.