Skurrile Hotels
Das Casanus bietet den Gästen die Möglichkeit, in einem Darm zu übernachten.
Das Boutique-Hotel befindet sich in Belgien.
"Zusammengewürfelt" beschreibt das Design des "Inntel Hotels Amsterdam Zaandam" ganz gut. Auch viele der Zimmer sind individuell gestaltet.
Drei Suiten im 50 Meter hohen Industriekran bietet das "Faralda NDSM Crane Hotel Amsterdam". Auf dem Dach des Krans gibt es einen Whirlpool.
Das "Sheraton Huzhou Hot Spring Resort" ragt wie ein riesiger Donut aus dem See Taihu auf. Nachts gibt es regelmäßig eine Lightshow.
Das "Hotel Jested" auf dem Gipfel des gleichnamigen Berges in Tschechien erinnert mit seiner 1960er Jahre Architektur an die Unterschlüpfe der Bösewichte in alten James-Bond-Filmen.
Für Europäer ungewöhnlich: Die Schlafplätze des Kapselhotels "9 Hours Capsule Hotel Kyoto".
Skurriler Anblick: Das "Sun Cruise Resort" ist ein stationäres Hotel, sieht aber aus wie ein riesiges Kreuzfahrtschiff.
Vor der englischen Küste bei Portsmouth kaufte ein Investor die historische Seefestung "Spitbank Fort" im Ärmelkanal und verwandelte sie in ein exklusives Resort.
Die kugelförmigen Baumhäuser der "Free Spirit Spheres" hängen auf dem kanadischen Vancouver Island und wiegen sich sanft im Wind.
Schlafwagen der anderen Art findet man im "Aurora Express" in Fairbanks im US-Bundesstaat Alaska. Hier haben die Betreiber einen historischen Zug zum Bed & Breakfast umgerüstet.
Drei dieser Wigmam Motels gibt es in den USA noch. Für viele Urlauber gehört eine Nacht hier zum US-Roadtrip dazu.
Wie im Märchen fühlen sich Besucher im "La Balade des Gnomes" in Belgien. Ein Höhepunkt ist eine Suite in einem selbstgebauten Trojanischen Pferd im Garten.
Das "727 Fuselage Home"-Zimmer des Hotels "Costa Verde" auf Costa Rica: Hier bauten die Betreiber eine ausgemusterte Boeing 727 mitten im Dschungel zum Baumhaus um, mit zwei privaten Balkonen auf den Flügeln.