Das sind die besten Barbershops in Deutschland
Das "Kücük Istanbul"in Berlin-Neukölln ist ein erfolgreicher Barbershop, dessen Inhaber, Hussein Seif, seit Eröffnung des Geschäfts vor genau 20 Jahren viel Herzblut und Liebe in sein Business gesteckt hat.
Die Herren bedienen in feinem Zwirn, im Hintergrund spielt Musik von der Vinylplatte und rasiert wird mit scharfen Messern im altenglischen Ambiente. Besucher fühlen sich zurückversetzt in die goldenen 20-er-Jahre.
Beim Barbier wird noch auf die altmodische Art rasiert: mit Rasiermesser und Schaum.
Im Steigenberger Frankfurter Hof können Sie sich im Gentleman-Barber von einem echten Meister-Barbier verwöhnen lassen. Mounir Damlkhi hat sogar schon James-Bond-Darsteller Daniel Craig rasiert.
Neben der klassischen Nassrasur bietet man Ihnen hier auch echte Verwöhnpakete mit "Hamam"-Massage an.
Für die Rasur werden im Gentleman Barber in Frankfurt ausschließlich exklusive Produkte wie die "Hommage"-Serie verwendet.
In Berlin geht der Gentleman für eine Rasur zum Barbershop "Wheadon".
Zu dem stilechten Barbershop gehört ein klassisches Inventar, wie die drehbaren Frisierstühle.
Nicole Wheadon ist mit ihrem Berliner Salon fast eine Ausnahme, denn in Barbershops lautet das Motto meist "For Men only".
Bei "Queens and Fools" in Hamburg garantiert Ihnen Friseurmeister Jan Peterhänsel eine stilechte Rasur.
Thorsten Staudt (ganz links) und seine Crew von Jimmy Ray’s Barbershop in Nürnberg leben den typischen Lifestyle der angesagten Barbershops: coole Bärte und Tattoos, dazu feine Klamotten von der Fliege bis zu Hosenträgern.
In Jimmy Ray’s Barbershop setzt man auf coolen Rockabilly-Style und scharfe Rasiermesser.
Ob in Frankfurt, Hamburg, Berlin oder Nürnberg: Der Barbier-Salon wird von Männern mehr und mehr als Ort der Entspannung wiederentdeckt.