An Bord der "MS Europa 2"
Die "MS Europa 2" von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wurde vom Berlitz Cruise Guide 2015 erneut zum besten Kreuzfahrtschiff der Welt gekürt.
Dem Gast bringt der elegante Luxusliner mit dem größten Platzangebot pro Passagier weltweit vor allem eines: unbeschwerten Luxus.
Dem Gast wird allerhand Luxus geboten: von exzellentem Essen in sieben Restaurants über stilvolles Ambiente mit Designerausstattung bis zu persönlichem Service, wahlweise auch mit Butler.
Ein Drink zum Sonnenuntergang, was kann es schöneres geben? Zum Ausklang eines sonnigen Tages gehört ein Sundowner einfach dazu. Besonders luxuriös genießen können diesen Passagiere der "MS Europa 2" - erst recht, wenn der Sonnenuntergang mehrere Stunden dauert, wie im Nordsommer.
Den Sundowner können Passagiere an Bord zum Beispiel auf der Terrasse der Sansibar genießen.
Oder auch auf der Terrasse des Yachtclub - natürlich auch hier mit Seeblick.
An der Reling den Blick aufs Meer genießen - möglich machen das auch die Tagesbetten an Bord.
Wenn sich der elegante Luxusliner in Bewegung setzt, merken das die Passagiere dank des Propellergondel-Antriebes kaum.
Oslo zählt zu den beliebtesten Anlaufhäfen im Norden.
An die 200 Kreuzfahrtschiffe erwartet die norwegische Hauptstadt im Sommer 2015 - Gäste, die von den Attraktionen an Land ebenso angelockt werden wie von den ewigen Sonnenuntergängen im Nordsommer.
Der Kapitän der "MS Europa 2" bei der Einfahrt nach Oslo.
Die Klientel der "MS Europa 2" ist weniger partywütig als beispielsweise die der Aida-Schiffe. Denn wer von Kiel über Oslo sowie Bergen und zurück nach Hamburg reisen möchte, muss für acht Tage vom 21. bis 29. Mai pro Person 4290 Euro zahlen.
Die "MS Europa" fährt noch weitere Häfen an - hier beispielsweise Amsterdam.