Apple Watch
Mit der neuen Apple Watch zielt Apple auch ins Luxussegment. Die Uhr kostet in der vergoldeten Topversion bis zu 18.000 Euro. Deutlich teurer werden die Versionen von Veredler Brikk.
Die Luxus-Versionen von Brikk gibt es zu Preisen ab 48.995 US-Dollar (rund 45.820 Euro). Zu dem Preis gibt es die Apple Watch in der Version "Lux Watch Deluxe" mit einem Durchmesser von 38 Millimetern. Das Gehäuse der Uhr wurde mit Diamanten in einer Größenordnung von bis zu 2,3 Karat versehen.
So sieht die Rückseite der Uhr aus. Das Gehäuse wurde mit 24-Karat Gold veredelt.
Die "Lux Watch Deluxe" gibt es wahlweise mit schwarzem oder grauen Lederarmband.
1000 Dollar teurer ist die Variante mit einem Durchmesser von 42 Millimetern.
Bis zu 114.995 US-Dollar (rund 107.508 Euro) kostet die Topversion mit dem Namen "Lux Watch Omni" als Variante mit einem Durchmesser von 42 Millimetern. Die kleinere Version mit 38 Millimetern kostet 109.995 US-Dollar.
Im Unterschied zur "Lux Watch Deluxe" bietet die mehr als doppelt so teure "Lux Watch Omni" ein vergoldetes Armband.
Gehäuse und Armband sind mit Diamanten geradezu übersät. Edelsteine in einer Größenordnung von bis zu 12,3 Karat wurden dort untergebracht.
So wie Apple bietet der US-Veredler auch eine Version in Rosé-Gold an.
Diese Variante ist genauso teuer wie die Version in Gelb-Gold.
Wer die Edel-Uhren von Brikk kaufen will, muss sich noch ein wenig gedulden. Denn der offizielle Marktstart der Apple Watch ist erst am 24. April. Und erst sechs Wochen danach werden die ersten Uhren von Brikk ausgeliefert.