Edelschneider
In der Mailänder Boutique von Kiton kann Man(n) entspannt die Kollektion begutachten und sich seinen Anzug auf den Leib schneidern lassen.
Deutschlands bester Edelschneider Volkmar Arnulf kleidete schon Helmut Kohl ein. Sein Maßatelier befand sich lange am Berliner Ku’Damm. Vor einigen Jahren siedelte er ins beschauliche Potsdam über.
Maßschneidermeister Werner Losberg wurde mehrfach mit der Goldenen Schere ausgezeichnet, dem bedeutendsten Preis für Schneider.
In Frankfurt schneidert Ihnen Stephan Görner feinsten Zwirn auf den Leib.
Das traditionsreiche Mode-Atelier Knize in Wien steht für klassische Herrenmode. Ausgefallene Wünsche werden hier nicht erfüllt.
Ciro Paone gründete 1956 das erfolgreiche Herren-Couture-Unternehmen Kiton.
Gerade eröffnete Edelschneider Brioni seine neuste Boutique in Mailand.
Vom Businessmann bis zum erfolgreichen Schauspieler Sam Riley – Man(n) trägt Zegna.
Aus 26.000 Lotusstängeln wird ein einziges Jackett der edlen Lotusseide hergestellt. Als einziges westliche Unternehmen produziert die italienische Traditionsfirma Loro Piana die exklusiven Sakkos.
Bereits seit 1771 schneidert man bei Gieves & Hawkes edle Maßanzüge und gehört damit zu einem der ältesten Schneider in der Londoner Savlie Row.
Bei Edelschneider Henry Poole & Co investiert man an die 80 Stunden aufwendiger Handarbeit in einen Bespoke Anzug. Das Ergebnis ist ein perfekt sitzende Maßanfertigung.
In gediegenem Ambiente findet jeder Gentleman bei Henry Huntsman & Sons in der Savile Row den passenden Stoff für seinen zukünftigen Anzug.
Der Nachwuchs auf der Londoner Savile Row versteht sich bestens auf das Handwerk und probiert Neues aus: Richard Anderson wagt sich so auch mal an feinstes Japanisches Denim für seine Anzüge.
Eine echte Autorität in Sachen männlicher Eleganz stellt das 1945 in Rom gegründete Luxus-Couture-Haus Brioni dar. Schon Pierce Brosnan alias James Bond entschied sich im Namen seiner Majestät für den italienischen Edelschneider.
Nicht nur auf feinste Tuche, wie das mit Lapis Lazuli durchwirkte 150er Kaschmir, versteht sich der belgische Edelweber Scabal. In seiner Londoner Dependance in der renommierten Savile Row kann man sich auch komplette Anzüge daraus fertigen lassen.