Waldorf Astoria wechselt den Besitzer
New York ist die Stadt, die niemals schläft. Hier können Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit viel erleben.
Mitten im Herz von Manhattan: Das Waldorf Astoria ist das Gebäude mit den Flaggen rechts unten.
Das Hotel gilt schon als ein wenig angejahrt, doch immerhin hat es den Room Service erfunden.
Ein Besuch der Freiheitsstatue gehört für viele Touristen bestimmt zum Pflichtprogramm. Sie steht auf Liberty Island im New Yorker Hafen. Der Eintritt zum Statue of Liberty National Monument ist zwar frei, allerdings sind die Besucher auf die kostenpflichtige Nutzung der Fähren angewiesen.
Die Gedenkstätte zu den Anschlägen vom 9.September 2001. Hier standen früher die Türme des Word Trade Centers.
Die Brücke überspannt den East River und gilt als "Sehnsuchtsbrücke", denn sie symbolisiert für viele den Traum von einem besseren Leben.
Der Central Park ist die grüne Lunge der Stadt. Mitten im Zentrum Manhattans erstreckt er sich auf einer Länge von 4,07 Kilometern und nimmt etwa 4 Prozent der Bodenfläche des Stadtteils ein. Jährlich besuchen rund 25 Millionen Besucher die riesige Parkanlage.
Die Brooklyn Bridge ist eine der ältesten Hängebrücken in den USA und verbindet die Stadtteile Manhattan und Brooklyn. Bei ihrer Eröffnung 1883 galt sie als die längste Hängebrücke der Welt.
Etwas besonderes in New York ist der "High Line Park", der auf einer alten Bahntrasse steht. Der Park wächst unaufhörlich. Der erste Abschnitt der begrünten Trasse (Gansevoort Street bis zur 20th Street) wurde bereits im Juni 2009 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, der nächste folgte 2011.
Dort können New Yorker und Touristen dem Alltag entfliehen. (thehighline.org)
Nach all den Eindrücken im Big Apple freuen Sie sich sicherlich auf eines der schönen Hotels in der Stadt. Über den Dächern der Metropole haben Sie nicht nur einen wundervollen Blick, Sie sind auch weit entfernt von dem geschäftigen Treiben der Straßen.