Die beste Biker-Mode
Unterwegs wie ein Easy-Rider durch den weiten Westen der USA – dann darf die kultige Jacke von Barbour für 580 Euro nicht fehlen.
Passend zur Touring-Jacke bietet Ihnen Barbour eine bequeme Hose für rund 200 Euro.
Kicker David Beckham stand dem Designteam von Belstaff für eine coole Motorrad-Kollektion zur Seite. Die klassische Bikerjacke aus handpoliertem Leder kostet Sie etwa 1360 Euro.
Das englische Traditionsunternehmen Belstaff wurde in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts mit gewachsten Jacken berühmt.
In den 60er Jahren war Steve McQueen auf der Tourist Trophy in Thüringen in Barbour unterwegs und machte so die gewachsten Jacken zu echten Kult-Objekten.
Neben edlen Designerhelmen bieten die Ateliers Ruby nun auch exklusive Lederjacken. Der stromlinienförmige Look der Jacken ist inspiriert vom Design der 60er Jahre. Kostenpunkt: ab 3800 Euro.
Die Premium Gore-Tex Jacke von Rukka (etwa 1200 Euro über FC Moto) lässt Sie auf Ihrer Enduro sicher und geschützt fahren.
Speziell für Motorradfahrer die auf entspannter Abenteuer-Tour unterwegs sind, hat Barbour zusammen mit Deus Ex Machina die Touren-Jacke Niet (für 500 Euro) entwickelt. Das robuste Obermaterial aus der typischen gewachsten Baumwolle schützt Sie vor Wind und Wetter.
Der Rennanzug Double R von BMW (für 1750 Euro) schützt Sie dank abriebfestem Känguru-Leder auf dem heißen Asphalt.
Im Hause Meindl greift man auf eine lange Tradition in Sachen Leder zurück. In ihrer kommenden Vintage-Racing Kollektion finden Sie kultige Lederjacken und Hosen – wie gemacht für Fans von Old-School Bikes (Preise auf Anfrage).