Cruise-Train: 5-Sterne-Luxus auf der Schiene
Schon von Außen soll der Cruise-Train schon Komfort und Luxus vermitteln. Statt windschnittiger Stromlinienform erinnert die senkrecht stehende Panoramascheibe eher an einen Reisebus.
Der Cruise-Train bekommt eine Lounge, die dank riesiger Fenster einen Panorama-Blick bietet. Reisende können hier den Blick auf die Landschaft und vielleicht einen Cocktail genießen.
Das Bordrestaurant bietet Ambiente und durch große Fenster Licht und den Blick nach draußen.
Das Bordrestaurant ist kein großer "Speisewagen", sondern in mehrere kleine Segmente unterteilt. Es muss schließlich keine riesige Anzahl von Passagieren "durchgeschleust" werden. Statt dessen speisen die 34 Gäste in aller Ruhe.
In der Bar des Cruise Train können sich die Gäste treffen und Drinks genießen. Hier sind wieder die eher organisch geformten Fenster zu sehen.
Im Bar-Wagon des Cruise Train ist auch eine Tür vorgesehen. Bei einem Aufenthalt können die Gäste hier ins Freie.
Die Luxus-Suiten sind wohnlich eingerichtet. Teppiche, Hölzer und warme Farben sollen eine behagliche Atmosphäre schaffen. Zahlreiche Fenster bieten den Blick nach draußen.
Insgesamt fünf Suiten soll der Cruise-Train seinen Gästen bieten. Zwei davon sind Luxus-Suiten mit zwei Etagen. Im unteren ist das Schlafzimmer, im oberen das Wohnzimmer.
Wo andere Züge eher eine Toilette haben, soll der Cruise Train mit komfortablen Bädern aufwarten. Auch eine Dusche ist vorhanden.