Die besten Cocktails zur WM
Das Nationalgetränk der Brasilianer: die Caipirinha. Mit dem erfrischenden Cocktail aus Zuckerrohrschnaps, Limetten und Zucker behalten Sie beim heißen Match einen kühlen Kopf.
Ebenfalls sehr beliebt in Brasilien sind Cocktails mit Batida. Der Kokoslikör wird mit Zuckerrohrschnaps und Säften zum fruchtigen Drink.
Ein Cocktail für Bier-Liebhaber: Beim French Monaco wird Bier mit Limonade und Grenadine Sirup gemixt.
Auch wenn Italien nicht dabei ist: Servieren Sie Ihren Gästen doch mal einen Negroni. Die bittersüße Note des Campari macht ihn besonders angenehm an heißen Tagen.
Ein echter Cocktail-Klassiker, der Old Fashioned, wird im exklusiven Members-Club des Hotel "Soho House" von Chef-Bartender Mitch Counsell serviert.
Ein ungewöhnlicher Mix ist der argentinische Fruity Gaucho: Vitalisierende Mate wird mit Rotwein, Heidelbeeren und Eierlikör gemixt.
Im renommierten "Hotel El Nacional" erfunden, verkörpert er die Eleganz des kubanischen Cocktails mit der subtilen Mischung aus großartigen Aromen wie Ananas und Aprikose.
Fit wie ein Turnschuh sind Sie nach einem Espresso Martini: Der Mix aus Espresso, Wodka und Kaffelikör gibt den besonderen Kick.
Die besten Drinks können Sie hier noch einmal nachlesen: Der "Almanach Vintage Spirits and Forgotten Cocktails" wurde uns von Bartender Mitch Counsell empfohlen. Den Klassiker in Sachen Cocktails beziehen Sie einfach über Amazon für 15 Euro.
Oder hier: Barmann Charles Schuhmann brachte seine Cocktail-Rezepte im "Schuhmann’s Barbuch" zu Papier. Das Buch gilt als Cocktail-Almanach für den deutschsprachigen Raum und kostet bei Amazon etwa 35 Euro.
Wer zuhause Cocktails mixen möchte, benötigt Utensilien wie einen Shaker. Dieser edle Stahl-Mixer wird von Hand in einer Manufaktur hergestellt und kostet Sie etwa 210 Euro (über Kaufmann Mercantile).