Gourmet-Eier zu Ostern
Im Jahr 1994 wählte die "New York Times" Wohlfahrt unter die zehn besten Köche der Welt. 2008 wurde ihm der internationale Eckart-Witzigmann-Preis in der Sparte "Große Kochkunst" überreicht.
Und nicht nur das: Wohlfahrt unterstützt seit vielen Jahren die Nachsorgeklinik Tannheimbei Villingen-Schwenningen; seit 2010 sitzt er im Kuratorium der Deutschen Kinderkrebsnachsorge - Stiftung für chronisch kranke Kinder.
Eines der Gerichte, die Harald Wohlfahrt für wanted.de kreiert hat: die Rahmpolenta mit Wachtelspiegelei und einer Rosette von schwarzen Trüffeln.
Und hier ein souffliertes Bio-Hühnerrei mit Frühlingsgemüse und Spitzmorcheln an Kräutersud.
Ein weiteres Oster-Highlight ist die die Leichte Veloute von wilder Brunnenkresse mit pochiertem Ei. Eine Veloute ist eine helle, cremige Suppe.
Natürlich lässt sich auch ein Dessert auf Ei-Basis zaubern: Hier das karamellisierte Schnee-Ei mit Rhabarberragout auf Vanillesauce.
Das Hotel bei Nacht. Es gehört seit Jahren zu den Institutionen in der deutschen Gourmet-Landschaft.
Ein Blick in die "Schwarzwaldstube".
Ein Blick auf das Hotel im Schwarzwald. Wohlfahrt arbeitet hier und setzt auf eine naturbelassene Küche mit vielen Kräutern und Obst.
Ein Blick auf weitere Leckereien des Teams um Harald Wohlfahrt. Zu sehen: Anisgebeizter Lachs. Natürlich sind die Preise in der Top-Gastronomie gehoben.
Dieses Dessert nennt sich Himbeer-Paprika Mille-Feuille.