Lagerfeld greift sich die Zeit
Lagerfeld nimmt sich gerne Zeit für seine Mode und sein künstlerisches Schaffen. Nun hat das Multitalent sich ein weiteres Objekt vorgenommen und gestaltete zusammen mit dem Uhren-Veredler Bamford Watch Department eine Rolex - ganz in schwarz und auf fünf Stück limitiert.
Die Rolex Oyster Perpetual Milgauss by Lagerfeld zeigt neben seiner Signatur auf dem Zifferblatt auch das Konterfei des Modeschöpfers an der Stelle der Ziffer "Sieben". Den Zeitmesser gibt es seit dem 3. Dezember für 19.000 Euro in den Lagerfeld-Stores in München und Paris.
Die Rolex Milgauss ist eine Uhr für Extrembedingungen: Das Modell wurde speziell für Wissenschaftler und Techniker konzipiert, die beispielsweise in Umgebungen mit elektromagnetischer Strahlung arbeiten.
Uhren-Tuning in schwarz ist auch bei anderen "Veredlern" angesagt. Vorreiter in Sachen Uhren-Tuning war die britische Firma Pro Hunter. Hier sehen Sie eine getunte Rolex Milgauss mit grünem Finish. Zu haben bei Pro Hunter für rund 15.000 Euro.
Karl Lagerfeld ist mehr als ein Mann, er selbst ist ein Marke. Egal was der Chefdesigner des Modehauses Chanel auch anfasst, es wird ein Erfolg. Sogar als kleine Figur kann man sich Karl zuhause hinstellen.
Für die Beauty-Linie Sephora designte Lagerfeld 2011 Lidschatten und Nagellackfarben. Im Beauty-Case enthalten waren eine kleine Karl-Puppe und eine Schneekugel. In deren Inneren natürlich auch ein kleiner Lagerfeld steht.
Damit aber noch nicht genug: Für Coca Cola designte Lagerfeld eine limitierte Edition seines Lieblingsgetränks "Cola light".
2011 fotografierte der Modeschöpfer und Fotograf für den Pirelli-Kalender.