München in 48 Stunden
Im "Weisses Bräuhaus" im Tal 7 schmeckt das traditionelle Weißwurst-Frühstück am besten, vor allem wegen der typisch bayerischen Atmosphäre.
Der Marienplatz ist Dreh- und Angelpunkt für unzählige Touristen mit Blick auf das Neue Rathaus im neugotischen Stil. In Richtung Karlsplatz erstreckt sich von hier aus eine der größten Fußgängerzonen Europas.
Auf der Spitze der Peterskirche, deren Turm die Münchner schlicht "Alter Peter" nennen, gibt's die schönste Aussicht über die Altstadt.
Das Delikatessenhaus "Dallmayr" bietet seinen Gästen ein lukullisches Komplettprogramm, wie es selten zu erleben ist. Dazu gehört auch das hauseigenen Spitzenrestaurant, in dem Sternekoch Diethard Urbansky sein kulinarisches Handwerk ausübt.
Die Maximilianstraße ist die teuerste Straße Münchens, denn hier lädt ein Luxuslabel nach dem anderen zum Shoppen ein.
Wo trifft sich die Münchner Schickeria nach einer ausgiebigen Shopping-Tour? Gerne auf ein saftiges Steak im "Brenner Grill" an der Maximilianstraße.
Den Kult-Club "P1" in der Prinzregentenstraße muss jeder einmal erlebt haben. Allein schon aufgrund des hohen Promi-Faktors.
Aber auch andere Räume des Clubs sind sehenswert.
Das "Café Frischhut" am Viktualienmarkt wird von den Münchnern einfach nur "Schmalznudel" genannt. Warum? Weil es hier nun mal die besten Schmalznudeln gibt!
Ihren Kultur-Hunger stillen Sie am besten in einem der zahlreichen Museen, zum Beispiel in der Alten Pinakothek, die rund 700 Gemälde der europäischen Malerei vom 14. bis zum 18. Jahrhundert zeigt.
Fußballfans kommen um einen Besuch in der eindrucksvollen Allianz Arena nicht herum – inklusive Stadiontour durch die Katakomben.
Autoliebhaber sollten sich das Ensemble aus BMW Welt, Werk und Museum am Olympiapark nicht entgehen lassen.
Das weltweit bekannte Hofbräuhaus am Platzl wurde bereits mehrfach kopiert. Das Original bleibt jedoch unerreicht.
Der Englische Garten ist zu jeder Jahreszeit einen Spaziergang wert und zählt weltweit zu den größten innerstädtischen Parks.
Lust auf eine besondere Zigarre bei einem Glas Whiskey oder Rum? Zigarrenlounges gibt es in München nur wenige. Einen schönen Platz zum Schmauchen bietet beispielsweise das Zigarrenfachgeschäft "Y Julieta" in der Brienner Straße. Hier sitzen Sie in bequemen Chesterfield-Möbel in Anlehnung an den Stil der britischen Gentleman Clubs.
Das Restaurant "Tantris" in der Johann-Fichte-Straße wurde mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Ein guter Ort, um seinen Gaumen zu verwöhnen.
Sind Sie in Partylaune, bietet das "Heart" in der alten Börse am Lenchbachplatz den besten Start ins Nachtleben – ein schickes Restaurant mit angrenzender Pick-up-Bar.
Rund um den Gärtnerplatz im Szeneviertel Glockenbach finden Sie unzählige kleine Kneipen und Bars, in denen Sie abtauchen können.