Filmszenen aus "Eltern" mit Christiane Paul und Charly Hübner

Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) scheinen das perfekte, moderne Elternpaar zu sein. Sie ist Ärztin und verdient das Geld für die Familie, er kümmert sich zu Hause um die beiden Kinder und den Haushalt.

Das Paar hat zwei Töchter, die zehnjährige Käthe (Paraschiva Dragus) und die fünfjährige Emma (Emilia Pieske).

Hingebungsvoll spielt Konrad den Entertainer beim Kindergeburtstag. Die anderen Mütter beneiden Christine um ihren tollen Mann.

Dann bekommt Paul ein attraktives Job-Angebot als Regisseur und wird weniger Zeit für die Kinder haben. "Das schaffen wir schon", meint Christine. Die Idee: Ein Au-pair-Mädchen soll die Familie unterstützen.

Aber das Au-pair-Mädchen Isabel (Clara Lago) ist völlig überfordert - und ungeplant schwanger. Und zu allem Überfluss muss sie Emma und Käthe auch noch bei der Beerdigung des Hamsters beistehen.

Seitdem Konrad arbeitet, funktioniert zu Hause nichts mehr. Christine muss im Krankenhaus wegen eines Notfalls Überstunden machen und die Kinder sind noch nicht im Bett.

Die Mädels tanzen ihrer Mutter auf der Nase herum. Sie wollen lieber vom Papa versorgt werden. Christine ist vom Streit mit Emma erschöpft.

Konrad braucht eine Auszeit von der Familie und quartiert sich im Theater ein. Ein harmloser Flirt mit seiner Kollegin Julie (Maren Eggert) lässt die Krise mit Christine eskalieren.