Beauty-Tipps: Diese 10 Beauty-Tipps machen Ihr Leben leichter
Lippenstift lässt Frauen dramatisch und verführerisch aussehen. Doch oft verwischt er schon nach wenigen Minuten. Wenn Sie Ihre Lippen vor dem Auftragen des Lippenstifts leicht abpudern, können Sie dieses Problem umgehen. Der Puder nimmt fettige Partikel auf. Auf diesem trockenen Untergrund kann der Lippenstift gleich viel besser haften.
Eine alte, eingetrocknete Wimperntusche gehört nicht sofort in den Müll. Ihr ausgewaschenes Bürstchen können Sie zum Kämmen Ihrer Augenbrauen wiederverwenden.
Wer zu widerspenstigen Augenbrauen neigt, die nicht richtig in Form zu bringen sind, kann auch etwas Haargel auf dem ausgewaschenen Mascara-Bürstchen verteilen und seine Brauen damit bändigen.
Rouge eignet sich hervorragend dafür, dem Gesicht schöne Konturen zu verleihen. Frauen neigen jedoch oft dazu, zu viel davon zu verwenden und haben anschließend unschöne Pausbäckchen. Der Saug-Trick verspricht hierbei schnelle Abhilfe: Saugen Sie Ihre Wangen vor dem Auftragen ein. Es entstehen Vertiefungen, in die Sie das Rouge vom Ohr zur Gesichtsmitte hin auftragen.
Wenn es beim Auftragen der Wimperntusche mal schnell gehen muss, sehen die Wimpern anschließend oft klumpig, verklebt und einfach unschön aus. Sollte Ihnen das öfter passieren, können Sie auf einen Fächerpinsel zum Auftragen der Wimperntusche umsteigen. Dieser verteilt wesentlich weniger Tusche auf den Wimpern und lässt sie nur tiefschwarz, jedoch nicht dick und verklebt wirken.
Brüchige Fingernägel brechen beim Schneiden oft ab. Der Aufweich-Trick kann dem entgegenwirken: Weicht man seine Fingernägel vor dem Schneiden in einem warmen Bad auf, werden sie geschmeidiger. Beim anschließenden Schneiden splittern sie dann nicht mehr.
Hat man sie etwas zu lange offen gelassen, trocknet Wimperntusche sehr schnell ein. Diesen blöden Umstand können Sie rückgängig machen, indem Sie ein paar Tropfen Make-up-Entferner mit der Tusche vermischen. So wird sie wieder flüssig und Sie können sie problemlos wiederverwenden.
Der Mittelscheitel ist diesen Herbst wieder en vogue. Doch viele tun sich schwer damit, ihn auch wirklich mittig zu ziehen. Ist er ein Stück zu weit rechts oder zu weit links, sieht er schnell nicht gut aus. Ein einfacher Trick ist es, sich beim Ziehen des Mittelscheitels an der Nase zu orientieren.
Wenn man sich einen schönen und zugleich auch teuren Nagellack gekauft hat, ist es umso ärgerlicher, wenn dieser nach nur kurzer Zeit dickflüssig wird und sich nicht mehr auftragen lässt. Viele Frauen schmeißen die Flakons sofort in den Müll, doch das muss nicht sein. Mischt man eins bis zwei Tropfen Nagellackentferner in den Nagellack, wird dieser wieder flüssig.
Eigentlich hat man nicht mehr viel Zeit, doch die Fingernägel müssen noch schnell lackiert werden. Umso ärgerlicher ist es, wenn kleine Luftbläschen das Erscheinungsbild eines perfekten Nagels zerstören. Damit das nicht passiert, hilft ein kleiner Trick: Einfach den Flakon des Nagellacks vor dem Auftragen zwischen den Handflächen hin und her rollen. Auf diese Weise verschwinden die Luftbläschen.