Coole Cocktails
Bevorzugter Treffpunkt für internationale Gäste ist vor allem während der Salzburger Festspiele, von Juli bis September, die Hirschen-Bar. Den bekanntesten Cocktail auf der Karte – den "Susanne" – widmete einst Barkeeper Kurti der Tochter von Stammgästen.
Das Rezept für acht Personen: 1/8 Liter frischer Zitronensaft, ¼ Liter Wodka Absolut, 1/8 Liter Cassis, 5 cl Campari und 2/4 Liter frischer Orangensaft. Das macht pro Person 1/8 Liter Susanne mit Tonic Water und mit Eis serviert.
Ein halbes Glas Leidenschaft, ein guter Schuss Genialität, auf jeder Menge Charme serviert – Andreas Andricopoulos ist Mixologe und Barmanager der Alto Bar im Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt.
Für den "Good Morning Berlin" brauchen Sie: 2 Teelöffel Waldfrucht-Marmelade, 2cl Zitronensaft, 4cl Glenfiddich 15 Jahre, 0,5cl selbstgemachter Altbier-Sirup und 0,5 cl selbstgemachter Asbach-Bitter.
Da es den von Andreas Andricopoulos selbstgemachten Sirup und Bitter nur in der Alto Bar in Berlin gibt, kann man in den Cocktail alternativ 2cl Mozart dry chocolate liqueur geben.
Die Nacht im Adina Hackescher Markt ist ab 129 Euro buchbar.
Für den alkoholfreien Welcome Cocktail des Singita Pamushana benötigen Sie eine wilde Hibiskusblüte und einen Spritzer Hibiskusblüten-Syrup. Alles mit 1:1 Appletiser (südafrikanischer Apfelsaft) und Soda mischen.
Eine gute Portion Glück steckt im "Lucky Punch" von Barmann Günther Baur, so viel ist sicher. Doch wenn er hinter seiner Bar in der Fünf-Sterne Dolomiten Wellness Residenz Mirabell in Olang in Südtirol steht und die Zutaten Gin, Lime, Maraschino, Vermouth Rosè und Cardamon zu einem Cocktail vermischt, möchte man diesen Drink gleich genießen.
James-Bond-Fans kennen und lieben es, das luxuriöse One&Only Ocean Club Resort auf Paradise Island (Bahamas).
Dort trifft 007 alias Daniel Craig in "Casino Royale" die schöne Solange – und verführt sie. In Villa 1085. Wer sich selbst gerne mit einem Hauch Luxus à la James Bond umgeben möchte, bestellt an der Hotelbar den wohl berühmtesten Drink der Filmgeschichte.
Ein Spritzer Lemon Juice, vereint mit edelstem Vodka, aromatischem Bombay Sapphire und golden funkelndem Lilliet Blanc und fertig ist der James-Bond-Martini.