Fashion Week Berlin: Das bringt die Frühjahrsmode 2014

Diese Kreationen der Designerin Irene Luft hinterlassen wohl bei manch einem Zuschauer ein Fragezeichen: Zu welchem Anlass sind diese Outfits tragbar - und wie kommt man hinein, beziehungsweise wieder hinaus?

Bunte Farben und Schnitte im Asia-Stil: So präsentiert sich die Kollektion des Designers Marc Cain. Schlechte Laune bekommt man bei diesen Outfits garantiert nicht.

Auffällig ja, alttagstauglich nein: Mit Ketten und Kreuzen im Gesicht repräsentierten Models das Label Perlensaeue. Die Location dafür war eine U-Bahn-Station.

Auch das Label Laurel greift für die neue Kollektion zu kräftigem Pink. Mit diesem Kleid wird man garantiert nicht übersehen.

Der Designer Dawid Tomaszewski setzt auf Muster: Wie ein Korbgeflecht schmiegt sich das Kleid an den Körper des Models, der Gürtel betont die Taille. Passend dazu: Netzstrumpfhose, auffälliger Armschmuck und eine runde Sonnenbrille.

Futuristisch kommt diese Kopfbedeckung daher. Die taiwanesische Designerin Jamie Wei Huang ist Finalistin des Nachwuchs-Awards "Designer for Tomorrow". Hier ist sie beim Fitting des Outfits für die Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week zu sehen.

Dieses Kleid im Metallic-Look zeigt einen außergewöhnlichen Schnitt. Entworfen hat es die Designerin Rebekka Ruetz. Neben dem Kleid ist auch das Make-up ein Hingucker.

Mit zartem, luftigem Stoff in Pastelltönen punktet dieses Outfit auf der Show von Malaikaraiss und zeigt viel nackte Haut.

Auf dem Laufsteg von Achtland ist es bunt: Das auffällige Vogelmotiv fügt sich wunderbar in das Blumenmeer.

Dieses Modell präsentiert ein schulterfreies Kleid des deutschen Designers Kilian Kerner. Die Kombination von Schwarz und Gold wirkt edel.

Eher etwas für mutige Frauen: Dieses türkisfarbene Outfit zeigt Bauch und ist ebenfalls von dem Designer Kilian Kerner.

Blumenmuster im Dekolleté: Micaela Schäfer besucht die Show des Labels "Kauffeld & Jahn Couture" mit auffälligen Blumenranken.

Die auffällige Schleife schmückt nicht nur die Schulter der Trägerin, sie hält auch das Kleid an Platz und Stelle. Die Idee kommt von der Designerin Lena Hoschek. Dazu passt die auffällig Sonnenbrille mit gelben Akzenten.

Ebenfalls von der Designerin Lena Hoschek kommt dieses edle Outfit in beigem Farbton mit viel Spitze.

Blauer Rock, kombiniert mit einer zarten Bluse und üppigem Halsschmuck: Auch dieses Design ist von Lena Hoschek.

Ein Hauch von Stoff und auffälliges Make-up: So präsentiert sich das Outfit der Designerin Rebekka Ruetz.

Ganz in Rot und ziemlich zugeknöpft geht dieses Model für den Designer Kilian Kerner über den Laufsteg.

Auffälliger Kopfschmuck mit viel weißem Tüll, dazu eine extravagante Kette: So kommt das leicht durchsichtige Kleid mit außergewöhnlichem Schnitt von der Designerin Anja Gockel richtig zur Geltung.

Wer elegant sein möchte und gerne auffällt, dürfte sich in diesem Kleid wohlfühlen. Passend dazu verleiht der Blumenschmuck im Haar eine romantische Note.

Diese Kreation von Augustin Teboul offsite ist sehr figurbetont und wird dank Leder und Netzelementen zum Hingucker.

Ganz in Grün, mit raffiniertem Schnitt und schmalem Gürtel ist dieses Kleid des Designers Dimitri. Nicht fehlen darf die große Tasche. Sie bietet Stauraum für alles, was das Frauenherz begehrt.

Dieses Model präsentiert eine durchsichtige, weiße Robe von Minx. Bei diesem Outfit lässt sich viel erahnen - die Fantasie der Zuschauer wurde bestimmt inspiriert.

Dieses Kleid der Htw Berlin-Show wirkt zeitlos. Auch wenn die Farbe unauffällig ist, der Schnitt lässt den Betrachter doch ein zweites Mal hinschauen.

Bei diesem Kleid von Kaviar Gauche kommt man nicht umhin, an das Märchen "Sterntaler" der Gebrüder Grimm zu denken.

Hier sieht man zuerst den Po und dann die Mode. Der Designer Marcel Ostertag setzt mit diesem Outfit die Rückansicht gekonnt in Szene.

Mutige vor: Wer dieses Outfit trägt, wird am Strand die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Einzig die Schuhe können noch vom Körper ablenken. Das Design stammt von Anes+Pelger.

Wo ist der Glasschuh? Wie Cinderella dürfte sich dieses Modell in der Robe von Guido Maria Kretschmer fühlen.

Wer sanft fließende Stoffe mag, wird dieses schulterfreie Kleid mit Blütenprint des Designers Guido Maria Kretschmer bestimmt gerne tragen wollen. Wie eine zweite Haut schmiegt es sich an und bringt deren Kurven gezielt zur Geltung.

Der Designer Guido Maria Kretschmer sorgt mit purer Spitze für Aufsehen. Das transparente Kleid zeigt viel - und doch nicht zu viel. Mysteriös, geheimnisvoll und etwas unnahbar wirkt seine Trägerin.

Wer gerne auffällt, dem wird dieses Kleid gefallen. Das grelles Orange mit knalliger, pinkfarbener Spitze sorgt für interessierte Blicke. Das Design ist von Anes+Pelger.

Auf der Show von Lavera Showfloor zeigt Schauspielerin Mariella Ahrens beim Opening in zart fließendem grünen Stoff viel Bein.

Edler Schick mit viel Spitze: In diesem langen, schwarzen Kleid des Designers Dimitri kommt dank schmalem Gürtel die Taille besonders gut zur Geltung. Große Schritt dürften sich in dieser Robe allerdings schwierig gestalten.

Fröhliche Farben, verführerischer Reißverschluss und viel Bein: Auf der Modenschau des Designers Dimitri geht es verspielt und doch sexy zu.