t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Diese No-Name-Produkte stammen von Bahlsen, Müller und Co.


Diese No-Name-Produkte stammen von Bahlsen, Müller und Co.

News folgen
Die Waffeletten von Bahlsen haben viele preisgünstige Produkt-Geschwister.
1 von 10
Quelle: Frank Flamme

Bahlsen erweist sich als besonders kreativ bei der Tarnung seiner No-Name-Aktivitäten. Doch ein genauer Blick verrät, dass es sich bei den Betrieben, die die No-Name-Ware für Aldi, Lidl und Norma liefern, um Tochterfirmen von Bahlsen handelt. Mit dem Kauf der Eigenmarke von Lidl sparen sie 60 Prozent, beim Produkt von Aldi und Norma sogar 66 Prozent. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Geschmacklich kaum ein Unterschied: Meggle und die vielen No-Name-Varianten aus dem gleichen Haus.
2 von 10
Quelle: Frank Flamme

Geschmacklich kaum ein Unterschied: Meggle und die vielen No-Name-Varianten aus dem gleichen Haus. Aldi Süd, Real und Norma bieten die Kräuterbutter vom Meggle-Produzenten für 43 Prozent weniger Geld unter anderem Namen an. Mit dem No-Name-Imitat von Penny sparen Sie immerhin noch rund ein Drittel. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Golden Toast und seine No-Name-Geschwister.
3 von 10
Quelle: Frank Flamme

Lieken produziert nicht nur den berühmten Golden Toast, sondern auch die Eigenmarken von Lidl und Aldi Süd. Was den Preis betrifft, ist der Unterschied mit 60 Prozent Ersparnis groß. Was den Geschmack betrifft, allerdings nicht. Das Lidl-Pendant stimmt bezüglich Geschmack, Nährwerte und Zutatenliste vollkommen mit dem Vorbild überein. Das Aldi-Produkt weicht hingegen leicht in der Zusammensetzung ab. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Exquisa hat einige preiswerte Pendants.
4 von 10
Quelle: Frank Flamme

Bei Frischkäse ist die Auswahl in Supermärkten groß. Schneider rät: "Greifen Sie ruhig zu No-Name-Produkten". Die stammen aus dem selben Produktionsbetrieb wie das Original von Exquisa, sind aber um die Hälfte günstiger. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Die funny-frisch Erdnuss Flippies haben einige Nachahmer.
5 von 10
Quelle: Frank Flamme

Leckere Erdnussflipps kann man auch günstig kaufen. Für die No-Name-Alternativen zum Markenprodukt zahlen sie jeweils 61 Prozent weniger. Viele stammen aus der gleichen Produktion wie die funny-frisch Erdnuss Flippies. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Leipniz-Keks: Nur der mit 52 Zähnen ist der echte - doch geschmacklich können die "Fälschungen" mithalten.
6 von 10
Quelle: Frank Flamme

Leipniz-Keks: Nur der mit 52 Zähnen ist der echte - doch geschmacklich können die "Fälschungen" mithalten. Und dabei sind sämtliche Produkte der Bahlsen Tochterfirma, die bei den Discountern landen, 47 Prozent günstiger als das Original. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Das Salami-Baguette von Alberto wird unter anderem Namen auch für Edeka, Kaufland und Aldi Nord hergestellt.
7 von 10
Quelle: Frank Flamme

Die Firma Freiberger, die die Alberto-Produkte herstellt, ist auch stark im No-Name-Geschäft aktiv. Mit den Eigenmarken-Produkten von Edeka, Kaufland und Aldi Nord sparen Sie rund 40 Prozent. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Müller produziert mehr als einen Milchreis.
8 von 10
Quelle: Frank Flamme

Müller produziert mehr als einen Milchreis. Wer auf die Eigenmarken von Aldi Süd und Kaufland zurückgreift, bekommt den Milchreis vom Hersteller Müller zum halben Preis. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Alpenhain produziert mehr als einen Back-Camembert.
9 von 10
Quelle: Frank Flamme

Nach dem Vorbild des Back-Camemberts von Alpenhain wird auch die Ware von Real, Netto und Norma hergestellt. Die No-Name-Alternativen von Real und Norma sind 58 Prozent günstiger als das Markenvorbild, für das Netto-Produkt zahlen Sie sogar 62 Prozent weniger. (Quelle: Martina Schneider, Welche Marke steckt dahinter?, Südwest Verlag 2013)

Das Buch zum Thema: "Welche Marke steckt dahinter?"
10 von 10
Quelle: Frank Flamme

Wer mehr zu bekannten Herstellern und ihren Billigprodukten erfahren will, findet ausführliche Informationen in Martina Schneiders "Welche Marke steckt dahinter?". Südwest Verlag, 112 Seiten, 7,99 Euro




TelekomCo2 Neutrale Website