t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Tee als Schönmacher


Tee als Schönmacher

Tee trinken ist gesund und beugt Hautalterung vor
1 von 6
Quelle: CHROMORANGE/imago-images-bilder

Tee trinken ist gesund. Die im Tee enthaltenen Stoffe sollen die Bildung von Karies unterbinden und sogar gegenüber Osteoporose vorbeugen. Vor allem Kräutertees dienen als natürliche Heilmittel bei Erkältung und Magenbeschwerden. Doch Tee kann mehr! Neben seinen gesundheitsfördernden Wirkungen kann er auch für ein klares Hautbild sorgen und Falten straffen. Erfahren Sie im Folgenden mehr über die verjüngenden Wirkungen des Tees.

Kamillentee hilft gegen Augenringe
2 von 6
Quelle: Plusphoto/imago-images-bilder

Augenringe und verquollene Augen sind häufig das Resultat einer schlaflosen Nacht oder Stress. In solchen Fällen kann Tee wahre Wunder bewirken: Nutzen Sie die Kraft der Kamille, indem Sie einen Tee aufbrühen und abkühlen lassen. Tränken Sie nun Wattepads in den lauwarmen Kamillentee und tupfen Sie Ihre Augenpartie ab. Das vertreibt die Schwellungen und sorgt für ein klares Hautbild.

Grüner Tee reinigt die Hautporen
3 von 6
Quelle: INSADCO/imago-images-bilder

Bereits im frühen Japan hat sich grüner Tee für eine reine Haut bewährt. Nutzen Sie die verjüngende Kraft dieser Naturkosmetik, indem Sie zwei Löffel Grünteepulver mit einer halben Tasse heißem Wasser vermischen, gut verrühren und schaumig schlagen. Lassen Sie das Gemisch abkühlen und reiben Sie anschließend Ihr Gesicht damit ein. Nach einer kurzen Einwirkzeit von fünf Minuten können Sie die Maske mit klarem Wasser abspülen. Ein tadelloser Teint ist das Ergebnis.

Grüner Tee hilft gegen gerötete Haut
4 von 6
Quelle: Emil Umdorf/imago-images-bilder

Ist Ihre Haut aufgrund von kaltem Wetter oder trockener Luft gerötet, kann grüner Tee auch hier gute Dienste leisten. Gießen Sie hierfür eine Tasse grünen Tee auf. Lassen Sie ihn auf lauwarme Temperatur herunterkühlen und und betupfen Sie die geröteten Hautstellen mithilfe eines in grünem Tee getränkten Wattepads. Sie werden spüren,l wie sich die Haut entspannt und die Rötungen verblassen.

Haarspülung: Schwarzer Tee sorgt für natürlichen Glanz
5 von 6
Quelle: Fickinger/imago-images-bilder

Tee kann nicht nur das Hautbild verschönern, sondern auch Haaren natürlichen Glanz verleihen. Mischen Sie sich doch einfach eine Haarkur aus verschiedenen Teesorten. Für glänzendes schwarzes Haar eignet sich eine Spülung mit schwarzem Tee - für blondes Haar eine mit Spülung mit Kamillentee. Setzen Sie einen für Ihre Haarfarbe passenden Tee auf und waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo. Nachdem Sie die Haare vom Shampoo befreit haben, spülen Sie das Haar mit dem erkalteten Tee aus.

Tee hilft gegen Pickel
6 von 6
Quelle: CHROMORANGE/imago-images-bilder

Auch bei Pickeln kann Tee eine natürliche Alternative zu künstlichen Produkten sein. Nutzen Sie auch hier die Kraft des grünen Tees. Die Anwendung ist einfach wie genial: Zur Vorbeugung von unreiner Haut sollten Sie fünf Tassen grünen Tee am Tag trinken, um den Körper mit ausreichend ANtioxidantien und sekundären Pflanzenstoffen von innen zu versorgen. Haben Sie einmal einen Pickel entdeckt, hilft der Extrakt des grünen Tees in Form von Cremes, Gesichtsmasken oder auch in hochkonzentrierter Ampullenform.




TelekomCo2 Neutrale Website