Hotel Riffelalp in Zermatt mit Europas höchstgelegenen Außenpool

Wer im Hotel Riffelalp einchecken möchte, muss eine etwas zeitaufwendigere Anfahrt in Kauf nehmen, da das Resort in 2222 Metern Höhe liegt.

Doch die Mühe lohnt sich, schließlich lässt sich hier in dem höchstgelegenen Außenpool planschen.

Die Badenden haben dabei freien Blick aufs Matterhorn.

Das auf über 2200 Metern Höhe gelegene Riffelalp Resort befindet sich am Rande eines Arvenwaldes, inmitten des Ski- und Wandergebietes Gornergrat.

Das 5-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 65 Zimmer, fünf Suiten und zwei Appartements. Auf dem Foto zu sehen ist die knapp 50 Quadratmeter große Junior Suite "Chalet".

Den besten Wohnkomfort gibt es in den Suiten. Die "Monte Rosa" beispielsweise ist insgesamt 75 Quadratmeter groß und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Im Restaurant Walliser-Keller wird regionale Küche vom offenen Feuer serviert, zum Beispiel Fondue, Raclette und Fleisch auf dem Speckstein.

Wer im Winter oder auch sonst nicht gerne im Freien planscht, dem steht ein Innenpool zur Verfügung.

Im Wellnessbereich lassen sich Körper und Geist in Einklang bringen - wie beispielsweise im Steinschwitzbad in der Schönbielhöhle. Die Temperaturen liegen hier bei 40 bis 50 Grad Celsius.

Auch eine Art der Entspannung ist es, einen Drink in der Mark Twain Lounge zu genießen - der Sonnenterrasse ohne Hektik.

Liebhaber edler Tropfen sind in der Vinothek gut aufgehoben, in der regelmäßig Weindegustationen stattfinden.