Oben ohne: Perfekte Pflege für kahle Köpfe
Ein gepflegter kahler Kopf, der den eigenen Stil unterstreicht und sexy auf die Frauenwelt wirken soll, benötigt eine besondere Pflege.
Für die meisten Männer geht nichts über die klassische Rasur. Genau wie bei der Gesichtsrasur, empfiehlt es sich Rasierschaum und besonders scharfe Klingen zu verwenden, um Hautirritationen zu vermeiden.
Der "HeadBlade"-Kopfrasierer verspricht weniger Verletzungsgefahr beim Rasieren und ist für etwa 20 Euro erhältlich.
Eine dauerhafte Haarentfernung kann nur mit einer Laserbehandlung erreicht werden. Inzwischen gibt es auch Geräte für den Hausgebrauch wie beispielsweise das Gerät "Lumea" von Philips für circa 390 Euro. Sie sind jedoch lange nicht so wirkungsvoll, wie professionelle Geräte und wirken nur bei sehr dünnem Haar.
Der Haarverlust und damit die Glatze deutet bei den meisten Männern auf vermehrtes Testosteron im Blut hin. Somit sind fehlende Haare zum Sexsymbol geworden.
Manche Prominente haben die Glatze zu ihrem Stilmerkmal gemacht und sind, wie Bruce Willis, unverwechselbar geworden.
Telly Savalas, der "Kojak" unter den Glatzköpfen, verstand seine Glatze als sichtbar geballtes Testosteron. Sie wurde zu seinem Markenzeichen.
Alles andere als ein Babyface hat Jürgen Vogel. Ohne seinen Kahlkopf würde man den Schauspieler wohl nicht mehr erkennen.