Die Jeans: das blaue Wunder
Die Kult-Jeans. Wer besaß sie nicht, den Klassiker von Levis: die 501. Ihr Markenzeichen: Der gerade Schnitt, orangene Nähte und Nieten an den Taschen machten sie zum Kult.
Neue Kult-Jeans: Dr. Denim machte sich einen Namen, weil man hier seine alten Lieblingsjeans reparieren konnte. Seit 2004 bringt das skandinavische Label ganz eigene kultverdächtige Modelle auf den Markt.
Luxus-Jeans: In Japan hat man sich auf luxuriöse Jeans-Modelle spezialisiert. Bei Snake & Dagger kann eine Jeans aus schwerem Raw Denim gern um die 500 Euro kosten.
Innovatives Denim: Jeans Gigant Replay punktet nicht nur mit coolen Designs, sondern auch mit Innovation. Das Unterlabel Red Seal gibt sich trotzdem klassisch schick.
Jeans aus Deutschland: Designerin Eva Gronenbach widmet sich gerne deutschen Themen. Mit Ihrem Label German Jeans übersetzt sie die amerikanischen Arbeiterhosen in einen coolen und cleanen deutschen Look.
Fair Trade Jeans: Neben Recycling und Fair-Trade Denims setzen innovative Labels wie Nudie auch auf Materialien wie Bambus, Jute und Tencel.