Zigarren aus Nicaragua
Sucht man nach Premium-Zigarren aus Nicaragua, die voller Anspruch und Würze stecken, dann wird man bei den Puros der Marke Nicarao fündig. Aussagekräftig im Aroma, rund im Geschmack sowie wunderbar dicht im Körper – so haben diese Longfiller die Welt erobert. Sie entstammen einem Projekt des Zigarren-Expertens Didier Houvenaghel (Bild).
Der Hintergrund des Erfolgs sind seine umfangreichen Studien zum Thema Tabakwaren. Was ihm in Kuba nicht vergönnt war, das bringt der Zigarrenschöpfer in Nicaragua mit Nicarao zur Perfektion.
Drei Linien hat er in Deutschland lanciert. Die Jüngste, „Nicarao Exclusivo“, wurde gerade erst im September 2012 auf der "intertabac"-Messe in Dortmund vorgestellt.
Typisch für Zigarren aus Nicaragua sind die Serien „Classico“, „Especial“ und „Exclusivo“. Letztere ist geschmacklich am außergewöhnlichsten.
Unverwechselbare, einzigartige Aromen prägen die Exclusivo-Zigarren im kalten wie im entfachten Zustand.
Das Jalapa-Tal ist eines der Hauptanbaugebiete Nicaraguas. An den Nachbarstaat Honduras grenzend, steht die Region für kraftvollen Tabak. Er sorgt für ein aussagekräftiges, würziges und gleichzeitig leichtes Raucherlebnis. Zum zweitwichtigsten Anbaugebiet hat sich das Esteli-Tal entwickelt. Auch die Tabakblätter aus dieser Gegend bringen ein hohes Maß an Kraft und Würze mit sich, ohne es an Bekömmlichkeit mangeln zu lassen.
In Nicaragua gibt es eine Vielzahl an Zigarrenmarken, die qualitativ selbst die traditionsreichere Konkurrenz übertrifft. Viele Hersteller haben sich den alltagstauglichen Zigarren verschrieben. Kennzeichnend für die Tabakware ist ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein geringer Preis wird hier mit hoher Güte verbunden, was ein viele Tabak-Fans anspricht.
Zigarren aus Nicaragua werden unter anderem durch die Marke Padron geprägt. Sie geht auf einen kubanischen Auswanderer zurück, was im Charakter der formvollendeten, doch alltagstauglichen Longfiller Ausdruck findet.
Unverwechselbare, einzigartige Aromen prägen die Exclusivo-Zigarren im kalten wie im entfachten Zustand.
Bei uns sind die Longfiller aus Nicaragua noch relativ unbekannt, dabei überzeugen sie durch ihren guten und abwechslungsreichen Geschmack. Für jeden Liebhaber-Fan ist ein passendes Stück dabei - und das zu humanen Preisen.