Die Lizenz zum Stylen
Der wohl bekannteste und für die meisten ultimative James Bond ist sicher Sean Connery. Als Geheimagent trägt er auch am Strand stilecht Hemd und Krawatte und schmückt sich zusätzlich mit einem nassen Bond-Girl an seiner Seite.
Natürlich fühlt sich 007 auch auf einer Jacht wohl. Passend dazu zeigt er sich ganz maritim in weißer Bundfaltenhose und gestreiftem Hemd.
Roger Moore spielte sechs Mal den smarten 007. Kaum jemand kann einen Smoking so elegant und ganz nebenbei tragen, wie der britische Agent.
Die Königsdisziplin der Männermode ist der "White Tie". Und zu wem passt dieser Dress besser als zu James? Er kann ihn sogar vor 18 Uhr tragen ohne aufzufallen.
1969 spielte George Lazenby "Im Geheimdienst Ihrer Majestät". Umgeben von schönen Frauen und dem kultigsten aller Bond-Autos, einem Aston Martin DB5, fährt der Agent seinen Verfolgern in dem Streifen davon.
Pierce Brosnan durfte viermal den britischen Agenten spielen. Auch er ist stets perfekt gekleidet, wenn auch oft legerer als seine Vorgänger. Ein Must-Have ist die Omega an seinem Handgelenk, die wie immer einige Extras aufweist.
Ein schicker Anzug und ein schnelles Auto, das sind die Markenzeichen eines Doppelnull-Agenten.
Aber nicht nur ein schneller und schicker Wagen sind an der Seite von James Bond zu sehen. Viel lieber sieht man ihn an der Seite eines sexy Bond-Girls, wie Hally Berry.
Ob im Casino oder der Oper – James Bond gibt sich stets ganz Gentleman. Im eleganten Mantel (von Burberry London über Stylebop um 1995 Euro) und einem frisch gebügelten Smokinghemd mit integrierter Fliege (von Neil Barrett um 320 Euro) ist das kein Problem. An den Füßen trägt der britische Geheimagent stets nur das Beste: edle Lederschuhe (von Hugo um 260 Euro). Für den perfekten Duft sorgt ab jetzt das Original James-Bond-Aftershave (um 20 Euro bei Douglas).
Damit der beste Mann des MI6 auf der Straße nicht auffällt, trägt er eine gut geschnittene Hose (von Marc O’Polo um 150 Euro) mit einem bequemen Cardigan (von Ted Baker um 150 Euro). Für den stilechten Auftritt sorgen die exquisiten Lederboots (von Paul Smith über Stylebop um 450 Euro). Wer stets um die Welt jettet braucht eine Uhr, die verschiedene Zeitzonen anzeigt (von Police über uhrzeit.org um 250 Euro).
Wenn James Bond mit Halle Berry am Strand einen Martini nippt, dann in einem relaxten Hemd (von Gaastra um 80 Euro) und lässigen Badeshorts (von Lacoste um 60 Euro). Falls er plötzlich zum Einsatz gerufen wird, dann bieten die Lederslipper (von Boxfresh um 95 Euro) sicheren Halt. Damit ihn nicht gleich jeder erkennt, trägt er eine schicke Fliegersonnenbrille (von Guess um 160 Euro).
Zur Besprechung mit Miss Moneypenny gibt sich James ganz casual im braun melierten Sakko (von Marc O’Polo um 250 Euro) mit Weste (von Neil Barrett um 380 Euro). Für offizielle Treffen ist eine Krawatte (von Daniel Hechter um 40 Euro) Pflicht. Als waschechter Engländer trägt er natürlich schicke Brogues (von Hamlet über Bankowski um 190 Euro) mit traditionellem Lochmuster.
Was trägt 007, wenn er aus dem Bett steigt? Natürlich einen eleganten Morgenmantel (von Joop über Zalando um 150 Euro) und eine Pyjamahose (von Marc O’Polo um 40 Euro). In den kuscheligen Veloursslippern (von Ugg Australia um 150 Euro) schlurft er dann ins Bad und gönnt sich eine ausgiebige Rasur (Rasierset von Ayqua di Parma um 430 Euro).