Tierische Mitbewohner in Hotels

Niedlicher Besucher im 4-Sterne-Hotel "Kuramathi Island Resort" auf den Malediven. Spiegel sind im Wald eher Mangelware, da eignet sich der Temperaturregler im Bad natürlich hervorragend für die morgendliche Toilette des Geckos.

Diesen Skorpion fotografierten Urlauber im 4,5-Sterne-Hotel "Club Magic Life Kiris Imperial" in der Türkei. Im wöchentlichen Horoskop mag man sie dann vielleicht doch lieber als im eigenen Urlaubshotel.

Ein Bild wie aus dem "Dschungelbuch": Diese Schlange fühlt sich im Bad des 3-Sterne-Hotels "Charm Churee Villa" in Thailand offensichtlich besonders wohl.

Urlauber fotografierten diese Gottesanbeterin im 4-Sterne-Hotel "St.George Golf & Beach Resort" auf Zypern. Die Körperlänge der meisten Arten beträgt zwischen 40 und 80 Millimeter. In ihrem giftgrünen Kleid fällt die neugierige Besucherin allerdings schnell auf.

Urlauber fotografierten das Buschbaby in dem 4-Sterne-Hotel "Masai Mara Sopa Lodge" in Kenia. Buschbabys, auch Galagos genannt, sind kleine, nachtaktive Primaten, die sich vorwiegend auf den Bäumen aufhalten.

Urlauber entdeckten den Waran im 3-Sterne-Hotel "Fantasy Resort" in Thailand. Alle Warane sind tagaktiv und verbringen die Nacht je nach Art in selbst gegrabenen Bauen oder ähnlichen Unterschlüpfen. Könnte also sein, dass der Gast über Nacht bleiben wollte.

Für viele Urlauber ist dieser Moment wohl ausschlaggebend dafür, sich eine neue Bleibe zu suchen. Die Gäste in dem 4,5-Sterne-Hotel "Mukdara Beach Villa & Spa Resort" in Thailand nahmen ihren Mitbewohner ganz gelassen hin, nach dem Motto: "Lieber ein "Kaki" im Zimmer als giftige Insektizide".

In Brasilien rechnet man ja wirklich mit fast allem. Ein Affe auf Futtersuche im eigenen Hotel – das ist dann aber doch eine witzige Überraschung. Der Weißbüschelaffe wurde in dem Hotel "Iberostar Bahia" erblickt.

Arachnophobie sollte man hier besser nicht haben: Diese handtellergroße Spinne entdeckten Urlauber in dem 4-Sterne-Hotel "Elixir Resort", Koh Yao Yai in Thailand.

An diesem Krebs in dem 5-Sterne-Hotel "Gran Bahia Principe Ambar" in der Dominikanischen Republik führt führt offenbar kein Weg vorbei. Blitzschnell reagiert er bei jeder Bewegung. Mal krabbelt er nach links, mal nach rechts.