Männerfrisuren: Trends 2012
Nicht nur bei der Frau ist der Pony dieses Jahr angesagt. Legen Sie dabei Wert auf Länge und kämmen Sie den Pony von hinten nach vorne seitlich ins Gesicht. Volumen schaffen Sie mit dem Fön und der Rundbürste. Wachs hilft beim Styling. Dieses Model stellt die Sommerkollektion 2012 von Corneliani vor. Ein Haarschnitt mit Pony ist sehr vielseitig...
... denn obwohl er durchaus zurückhaltend wirken kann, transformiert er sich mit Hilfe von Wachs und Haarspray schnell in eine wild-rockige Tolle. Ein Beispiel zeigt Roccobarocco in ihrer Herbst/Winter-Kollektion 2012/2013.
Die Rockabilly-Tolle bleibt auch in diesem Jahr Trend. Für einen weniger wilden und dennoch voluminösen Look föhnen Sie das Ponyhaar zunächst hoch, dann stylen es mit Kamm und stilechter Pomade zurück und bringen es mit Haarspray in Form. Grammy-Preisträger Bruno Mars zeigt, wie's gemacht wird: Die Retro-Brille vervollständigt den Look.
Die Tolle eignet sich auch für relativ kurze Haare. Matthew Morrison zeigt die Frisur auf eine sehr viel subtilere Weise. Eine markante Hornbrille gibt dem Look noch das Extra, was ihn zu einem echten Hingucker macht.
Der andere wichtige Trend dieses Jahres ist der Dandy-Look. Kombiniert mit einem perfekt sitzenden Anzug wirkt er unwiderstehlich elegant, wie Robert Pattinson im "Cosmopolis" demonstriert.
Lockenpracht: Sind Sie mit einer gesegnet, so bringen Sie diese 2012 zum Vorschein. Ruhig etwas länger wachsen lassen, lässig stylen - Sie werden gut ankommen. Hermes zeigt in der Herbst/Winter-Kollektion 2012/2013, wie das aussehen kann.
Retro ist 2012 der absolute Trend. Die Models der Frühling/Sommer-Kollektion von Trussardi tragen nicht nur Kleidung im 70er-Jahre-Stil, auch ihre Frisuren passen dazu. Am markantesten ist dabei der in den 70er-Jahren so populäre Vollbart, der aktuell ein Comeback feiert.
Es muss natürlich nicht gleich so extrem sein. Jake Gyllenhaals Vollbart wirkt in Kombination mit dem elegant nach hinten gekämmten Haaren sehr dezent.
Die Alternative zum Vollbart ist dieses Jahr der Henriquatre-Bart – sogar Stilikone David Beckham hat seinen ewigen Dreitagebart zugunsten des trendigen Musketier-Barts aufgegeben. Auch der Hut ist dieses Jahr wieder voll da und absolut stilvoll. Adrien Brody kombiniert beides lässig und gekonnt auf den Filmfestspielen in Cannes.