"Gib den Jungs zwei Küsse"
Kate Green mit ihren Kindern Finn und Reef. Sie war 39 Jahre alt, als sie an Brustkrebs erkrankte und starb.
Kate und ihr zweitgeborener Sohn Finn. Er kam zwei Monate zu früh auf die Welt. Sein Leben hing an Maschinen, während sein Bruder Reef gegen Krebs kämpfte. Reef hatte gegen alle ärztlichen Prognosen ein ausgesprochen seltenes und aggressives Krebsleiden überlebt.
Ein Foto aus glücklichen Tagen: Kate und ihr Mann St John. Die beiden waren unternehmungslustig, bereisten die Welt. Kate - so schreibt ihr Mann in dem Buch - holte aus jeder Minute, egal wie krank sie war, das Maximum heraus.
Kates Kinder Finn und Reef an ihrem ersten gemeinsamen Schultag. Ihrem Mann wollte Kate ein Hilfsmittel an die Hand geben, eine To-do-Liste für das Leben der Familie ohne Mutter, so ähnlich wie eine Einkaufsliste. Es wurde ein Bestseller, eine wahre Liebesgeschichte, die Gänsehaut macht.
Kate und John während ihrer Flitterwochen auf den Malediven. John Greene (45), Rettungssanitäter und Stuntman, hatte nie Zweifel, dass Kates Liste ein unglaubliches Geschenk war.
Bis zu ihrem letzten Tag hat Kate ihre Liste ergänzt. "Als ich die endgültige Liste nach ihrem Tod las, fühlte ich mich weniger allein", schreibt John Greene in dem Buch, das er ein Jahr nach Kates Tod verfasste.