Sommertipps für gepflegtes Haar
Im Urlaub möchte man einfach nur abschalten und sich um nichts kümmern. Aber leider können die Haare bei starker Sonneneinstrahlung nicht relaxen, sondern benötigen im Gegenteil eine wirklich gute Pflege. Hier finden Sie Tipps, wie Ihre Haare auch im Sommer glänzen!
Ein ganz einfacher Tipp ist es, die Haare offen zu lassen. Ein Haargummi strapaziert das Haar nur unnötig, lässt es spröde und brüchig werden.
Föhnen Sie sich in der warmen Jahreszeit nicht zu oft, denn Hitze strapaziert das Haar. Am besten nehmen Sie den Föhn gar nicht erst in den Urlaub mit. Auch vom Glätteisen sollte man lieber die Finger lassen.
Hat man trotz dieser Tipps trockene, spröde Haare, hilft ein schon bewährtes Hausmittel: Einfach drei Esslöffel Essig in einem halben Liter lauwarmen Wasser auflösen und damit die Haare gut ausspülen. So bekommt Ihr Haar schnell wieder Glanz!
Bevor Sie im Schwimmbad ins Becken springen, sollte Sie sich grundsätzlich abduschen. Was viele nicht wissen: Das hat auch einen positiven Effekt auf die Haare! Denn sind die einmal nass vom "normalen" Wasser, dann können sie auch nicht mehr so viel Chlor aufnehmen und trocknen langsamer aus.
Es ist ratsam, vor dem Strandurlaub noch einmal beim Friseur vorbeizuschauen. Denn lassen Sie sich die Spitzen schneiden, ist Ihr Haar stabiler und macht auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht so schnell schlapp.