Rezepte: Apfelpfannkuchen
Die beiden Mehlsorten in einem Sieb oder einem speziellen Einhand-Mehlsieb in eine Schüssel sieben. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
Mit Eiern, Milch, Sahne und Mineralwasser zu einem glatten Teig verrühren. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
20 g Butter schmelzen und in die Teigmasse geben. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
Alles zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig etwa 30 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse herausschneiden und das Fruchtfleisch würfeln. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
Ein Viertel der restlichen Butter in einer Pfanne schmelzen und ein Viertel des Teiges hineingeben. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
Pfannkuchen einige Minuten backen, so dass die Oberfläche noch leicht flüssig ist. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
Ein Viertel der Apfelwürfel daraufgeben und den Pfannkuchen fertig backen. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
Aus restlichem Teig und Apfelstückchen weitere Pfannkuchen backen. Mit Puderzucker bestreuen und servieren. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"
Ob zum Frühstück, als Dessert oder zum Abendessen - die süße Variante des beliebten Eiergerichts kommt auch bei Kindern super an. Zum Rezept "Apfelpfannkuchen mit Buchweizen"