Aktiv erholen auf dem Trans Canada Trail
Der Trans Canada Trail ist mit 16.500 zusammenhängenden Kilometern der längste Trail der Welt. Er führt durch die herrlichsten Landschaften Kanadas.
Ein Abschnitt des TCTs führt auf ehemaligen Bahntrassen entlang. Hier werden geführte Rad-Touren angeboten. Der Kettle Valley Trail überwindet etwa 600 Kilometer Strecke in British Columbia.
Hoch zu Ross auf dem Trail: Damit auch der Reitsport auf allen Teilen des TCTs ausgeübt werden kann, sollen neben den Hauptpfaden gesonderte Spuren eingerichtet werden. So kommen sich die großen Tiere mit dem Rest der Trail-Nutzer nicht in die Quere.
Adrenalin-Rausch: Beliebt sind im Winter Touren mit dem Snow-Mobil, im Sommer dann auf dem Quad.
Auf dem Rad kann man herrliche Seen entdecken und entlang gewaltiger Gipfel fahren. Gut, dass es sowohl Strecken mit wenigen Anstiegen als auch mit herausfordernden Bergpfaden gibt. So findet jeder Radfahrer etwas für sich.
Auch Inline-Skating ist eine beliebte Aktivität auf dem Trans Canada Trail.
Im Sommer blüht und grünt das kanadische Land und lädt mit milden Temperaturen zu großen und kleinen Radtouren ein.
Es grünt so grün: Weite Ausblicke und tolle Landschaften in den unzähligen Nationalparks versprechen aktive Erholung an frischer Luft.
Und im Winter rauf auf die Langlaufski, rein in die Schneeschuhe oder sich mal hinten auf einen Hundeschlitten stellen - auf dem TCT ist alles möglich.
Hierfür lohnt sich jeder zurückgelegte Kilometer: Der TCT führt im Westen durch die imposanten Rocky Mountains mit schneebedeckten Wipfeln und blaugrünschimmernden Seen.
Im Norden wartet das ewige Eis: Das Yukon Territorium gilt als der „wahre Norden“ Kanadas und verspricht Abenteuerfeeling in spektakulärer subarktischer Landschaft.
Der Kettle Valley Trail führt auf seinem Weg durch die Rocky Mountains durch unzählige Felsentunnel.
Ausgedehnte Radrouten durch das zweitgrößte Land der Welt führen durch unbewohnte Wildnis, weite Baumtäler inmitten imposanter Bergketten und vorbei an ruhig daliegenden Seen.
Jeder Muskel zeugt vom steilen Ritt durch die Berge. Doch bei dem überwältigenden Ausblick über die zerklüfteten Rocky Mountains vergisst jeder Mountainbiker den Schmerz.