Hugo Boss - eine Weltmarke
Die Marke Boss unterteilt sich in der Herrenbekleidung in vier Linien: Boss Black steht dabei für Business- und Abendbekleidung.
Neben Mode bietet "Boss" auch unter dem Namen "Boss" und "Hugo" Parfüms, Cremes und Duschgels an. Procter & Gamble haben hierzu die Marktlizenz erworben.
Eine weitere Linie ist "Boss Selection". Sie steht für hochpreisige Herrenkollektionen. Die Vorgängerlinie war die Marke "Baldessarini", die 1994 eingeführt wurde.
"Boss Selection" gibt es nun seit 2004 und ist auch von den Laufstegen der Fashion Weeks nicht mehr wegzudenken.
"Boss Green" steht für die Sport- und natürlich Golfbekleidung für Herren. 1998 lancierte sie zunächst als "Boss Golf".
"Boss Green" spricht vor allem die junge Generation an Golfern an, die so bestens für den Schlag auf dem Grün gekleidet sind.
Zu guter letzt, präsentiert "Boss Orange" die Freizeitmode der Marke. Zunächst wurde sie 1998 als "Boss Sport" ins Leben gerufen.
Seit 2006 ist "Boss Orange" nun fester Bestandteil der Marke. Seit 2006 bietet die Linie auch Damenmode an.