Die außergewöhnlichsten Luxushotels
Ein Fahrstuhl transportiert die Hotelgäste der Poseidon Undersea Resorts rund zwölf Meter tief in die Unterwasserwelt einer privaten Fidschi-Insel.
Dort liegen 24 Suiten, die neben einem sagenhaften 270-Grad-Ausblick zu Fischen und anderen Meereslebewesen ihren Bewohnern alles bieten, was auch ein hochklassiges Hotel über der Wasseroberfläche offerieren.
Der große Pool des Oberoi Vanyavilas. In direkter Nachbarschaft zu dem Erste-Klasse-Dschungelresort in Indien liegt ein Naturreservat für Tiger. Von hier aus können Gäste Ausflüge zu dem Territorium der majestätischen Tiere machen.
Wer diese Luxusunterkunft gewählt hat, nächtigt in Zelten, die kaum noch etwas mit Camping an sich zun tun haben: Sie beinhalten große Betten, luxuriöse Badezimmer sowie eine private Sonnenterasse.
Marmorne Badezimmer, Plasma-Fernseher in jedem Zimmer und ein spektakulärer Blick auf den Victoria Harbor, das bietet The Peninsula Hotel in Hong Kong.
Ein Übernachtung im Superior-Zimmer mit Frühstück kostet umgerechnet ab rund 435 Euro.
Die Amalfiküste, die im Westen Italiens ans Mittelmeer grenzt, ist ohnehin für ihre spektakulären Aussichten bekannt. Das Fischerstädtchen Positano gilt als Perle der bei Urlaubern beliebten Region - terrassenartig ist es an der Steilküste angelegt. Wer diesen Anblick schon beim Frühstück vom Balkon aus genießen möchte, checkt am besten im Hotel Le Sirenuse ein.
So lässt sich die mediterrane Landschaft ganz entspannt genießen. Wenn das mal nicht der Inbegriff von La dolce Vita ist... Wer den Ausblick genießen möchte, muss mindestens 350 Euro die Nacht zahlen.
Faszinierende Wandgemälde, ein weltklasse Spa samt Pool und ein sensationeller Blick auf den Eiffelturm. Nicht weit von Frankreichs Flaniermeile Nummer eins, der Champs-Elysées, liegt das Four Seasons George V.
Hier können Besucher der Stadt der Liebe besonders prunkvoll nächtigen. Der saudische Prinz Al-Waleed bin Talal kaufte das Pariser Hotel 2008 und ließ es renovieren.
Mehr Privatsphäre geht wohl kaum: Das Verticle Horizons Treehouse Paradise in Oregon (USA) bietet seinen Gästen für die Übernachtung drei Baumhäuser an.
Allesamt liebevoll eingerichtet. Wer dem Stress des Alltags entfliehen möchte, kann das hier besonders natürlich.
Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Hotelketten wissen: Denn das Four Seasons Chiang Mai in Thailand gibt den Urlaubern das Gefühl ganz weit entfernt von Stress und Hektik zu sein.
Teakholz und thailändische Deko-Elemente in den Räumen, große Terrassen, von denen man die umliegenden Hügel und Berge betrachten kann und die terrassenartig angelegten Reisfelder versprühen asiatischen Charme.
Übernachtung und Frühstück sind ab umgerechnet rund 530 Euro zu haben.