Stressabbau in der Panzerfahrschule

Der sowjetische "BMP"-Schützenpanzer mit 300 PS und 65 km/h Spitze lässt sich in der Regel in allen Panzerfahrschulen in Deutschland fahren. So auch bei Panzerfahrschule.de in Mahlwinkel (Nähe Magdeburg).

In der Fahrschule Panzerkutscher (panzerkutscher.de) in der Nähe von Berlin können Sie den T-55 Bergepanzer mit 600 PS für 145 Euro etwa 30 Minuten lang Probe fahren.

Schießen kann man mit diesen Panzern nicht. In Deutschland verhindert das Waffenkontrollgesetz, dass schwere Geschütze in den Panzerfahrschulen zum Einsatz kommen.

Im tschechischen Milovice können Sie dagegen auch Panzer mit größerem Kaliber fahren wie etwa diesen "T-55" in der Kampf-Ausführung. Buchung über MyDays.de, 1689 Euro.

Car-Crashing kann man auf besonderen Wunsch bei einigen Panzerfahrschulen zusätzlich buchen.

So sieht es aus wenn man in der Panzerfahrschule eine Hausmauer niedermäht.

Wer wirklich nur das reine Fahrerlebnis genießen will, der sollte einen Blick auf www.panzer-power.de werfen. Dort werden keine Autos zerstört oder Mauern zerbrochen.

Sicherlich wäre es schön mit diesem Koloss über den geleckten Mercedes des Chefs zu donnern. Aber belassen Sie's lieber bei ein paar Fahrstunden. Das reagiert auch ab.

Viel Platz oder Komfort bietet ein Panzer nicht.

Der 14 Tonnen schwere Schützenpanzer BMP macht auch im Wasser noch eine gute Figur.

Neuere deutsche Panzer können in der Regel nicht gefahren werden. Sie sind schlichtweg zu teuer.

Die Parcours der Panzerfahrschulen befinden sich oft auf alten Kasernengeländen.

Die Fahrschüler tragen aus Sicherheitsgründen einen Helm bei ihrer Panzerfahrt.

Staubiges Vergnügen: Mit dem Panzer auf einer Sandstrecke entlang düsen.

Mit einem BMP-Schützenpaar lässt sich das Feld schön umpflügen.

Auf www.panzerfun.de können Sie fahrten mit diesem schicken M48-Kampfpanzer buchen.

Auch Fans von Radpanzern kommen in der Panzerfahrschule auf ihre Kosten.

Auch in der Panzerschule in Berlin wird's richtig staubig.

Mit einem T-55-Panzer kann man dort die Erdhügel platt machen.

Wer mit einem T72-Kampfpanzer fahren will, muss nach Magdeburg reisen.