Schöner arbeiten am Schreibtisch

So herum und nicht wie üblich anders: Der Schreibtisch namens Student Desk von Carl Hansen & Søn lässt sich auch zum Esstisch zweckentfremden.

Der Schreibtisch namens Myself + I von Garth Roberts für das Label Dante Goods and Bads ist halb oval gestaltet und weich mit Leder gepolstert. Eine Blende fungiert als Sichtschutz.

Ein filigraner Stahlrahmen an der Wand für eine MDF-Platte: Ein minimalistisches Möbel ist der Rail Desk von Keiji Ashizawa für das dänische Label Menu.

Schönes Extra am Schreibtisch S1200 von Thonet: Für eine entspannte Sitzhaltung sorgt eine Fußablage.

Der Deckel über der Tischplatte des PS08 von Müller Möbelfabrikation lässt sich schließen - und das kreative Chaos vom Arbeitstag zum Feierabend schnell verstecken.

Der Twofold von Müller Möbelfabrikation lässt sich dank eines Drehmechanismus durch das Herunterklappen einer Holzablage vom Bücherregal in einen Sekretär verwandeln.

Ein Schreibtisch mit klassischem Look: Der Society Table von Carl Hansen & Søn besteht aus Stahl, Furnier, Leder und Holz.

Kein Schrank, sondern ein Arbeitsplatz: Das Modell Stendhal von Ligne Roset ist 175 Zentimeter hoch, aber nur 16,5 Zentimeter tief und verfügt über zwei Türen.

Der Schreibtisch Workout von Müller Möbelfabrikation hängt platzsparend an der Wand.

Am Hängeschreibtisch Workout von Müller Möbelfabrikation kann man die Platte in der Höhe verstellen, so dass man wahlweise im Sitzen oder im Stehen arbeiten kann.

Der Twofold von Müller Möbelfabrikation ist ein minimalistischer Schreibtisch zum Ausklappen.