Herbstdeko 2014: Aktuelle Trends
Der Handmade-Stil boomt: gehäkelte Deckchen und mit Filz umhüllte Teelicht-Gläser sind Teil dieses Trends. Außerdem top-angesagt: Buchstaben als Deko-Elemente.
Alte Gardinen oder Tischdecken aus Uromas Aussteuer machen sich sehr schön zu groß geblümten Textilien, nostalgischem Kristall und groben Zweigen.
Tipp für Arrangements: Mit rustikalen Gefäßen, Sträußen aus Herbstblumen und gebündeltem Getreide wird das Erntedank-Feeling heraufbeschworen.
Die gedeckten Farbpaletten dieses Herbstes lassen sich sehr schön mit Blumen – gerne im alten Laborglas oder in farbigen Flaschen arrangiert – aufpeppen.
Setzkästen zum Stellen oder Hängen sind wieder im Kommen. In sie können kleine Väschen und schöne Funde aus dem Garten oder dem Wald gestellt werden.
Die Upcycling-Optik, also die ganz persönliche Neugestaltung ausrangierter Gegenstände, hat schon ihren Weg zu den Deko-Herstellern gefunden: Dieser Kerzenhalter sieht aus wie eigenhändig mit Birkenästen "aufgehübscht".
Zierkürbisse lassen sich sehr schön aushöhlen und als Vase oder Teelicht-Behälter benutzen.
Wein wird als Herbstthema wiederentdeckt – mit mediterranen Bildmotiven und exotischen, getrockneten Fruchtkapseln kombiniert, erhält es eine internationale Note.
Zu den beliebten Hirschen und Eulen kommen jetzt weitere Wald- und Wiesentiere wie das Eichhörnchen, der Hase und der Igel hinzu.
Neben dem klassischen Orange sind in diesem Herbst die Grün- Grau- und Brauntöne des Waldes topaktuell.