Mülltonne verstecken: So gelingt es.
Mülltonnen nehmen viel Platz auf dem Grundstück weg und sind nicht gerade attraktiv. Eine Möglichkeit ist es, den Stellpllatz für die Mülltonnen hinter Pflanzen zu verstecken. Allerdings ändert das nichts an dem großen Platzbedarf.
Mit einem Hebesystem, das die Mülltonnen im Boden versteckt, gehört das Lagerproblem für die Mülltonnen der Vergangenheit an. Keine Geruchsbelästigung im Sommer und auch kein festfrieren des Abfalls im Winter mehr. Die Behälter sind in verschiedenen Größen erhältlich.
Per Fernbedienung fahren die Tonnen innerhalb von acht Sekunden nach oben. Die Behälter kann man beispielsweise gut in der Garagenzufahrt unterbringen.
Dieses System geht noch einen Schritt weiter. Die Mülltonnen werden einfach unter Blumen versteckt, die dann bei Bedarf mit nach oben fahren.
Auch einzelne Mülltonnen lassen sich im Boden versenken. Nachteil sind die hohen Kosten. Je nach System fallen 3500 bis 6000 Euro an. Hinzu kommen die notwendigen Erdarbeiten und Anschlussarbeiten durch den Landschaftsgärtner.
Die günstige Lösung zum Verstecken der Mülltonnen ist bekleben. Klebefolien sind für rund 30 Euro erhältlich. So ein Frack ist doch ganz kleidsam für die Mülltonne. Witzig ist es in jedem Fall.
Nicht immer lassen sich die Tonnen mit Klebefolie so gut verstecken wie hier.
Mit Blumenmotiven wie diesen passt sich die Mülltonnen besser in den Garten ein.
Ein Gag ist diese Klebefolie, die die Mülltonne in eine Blitzerattrappe verwandelt.