Zehn Zutaten für einen gemütlichen Winterabend
Kerzen und Teelichter sind unverzichtbar, wenn man eine richtig gemütliche Atmosphäre schaffen will. In Purpur gehalten verleihen sie dem Abend ein Hauch Sinnlichkeit.
Wer seine Teelichter puristisch mag, ist mit "Kivi" gut bedient. Der Glasbehälter ist in vielen Farben erhältlich.
Bioethanol-Kamine können zwar nicht als Heizung dienen, erzeugen aber, wie dieser preisgekrönte Kamin "Rollfire", eine wunderbare Stimmung.
Um gemütlich zu wirken, sollte das Leselicht in einer warmen, also leicht gelbstichigen, Farbe leuchten – wie zum Beispiel „Trogsta“ von Ikea.
So könnte eine kuschlige Winterhöhle aussehen. Hier spielen die dunklen warmen Farben eine tragende Rolle. Bücher und viel Holz sorgen für eine behagliche Atmosphäre.
Einer der wichtigsten Stimmungsmacher in den kalten Monaten ist ein dickes, flauschiges Fell für die Winterfüße.
Die Auswahl an Kuscheldecken und Plaids ist breit. Ob günstiges Fleece oder hochwertige Alpaka-Wolle – ohne Decke geht gar nichts.
Zur Gemütlichkeit gehört auch ein Stück Funktionalität. Der leicht transportierbare und dennoch geräumige Lesetisch "Abgemahnt" ist zum Beispiel ein perfekter Sofadiener.
Verwöhnen Sie sich mit einem warmen Getränk. Kleine handliche Tee-Ensembles eignen sich am besten für einen entspannten Abend.
Die smarten Hot-Cool-Gläser von Iittala sind angenehm anzufassen, auch wenn sie voll mit siedend heißem Kaffee sind. Zudem bleibt das Getränk dank dem Isoliergürtel länger warm.
Kuschlige Bademäntel oder der lässige Jogging-Look gehören für viele zur Gemütlichkeit dazu.
Mit einer kuschligen Decke, stimmungsvollen Kerzen, bequemer Kleidung und einem warmen Getränk ist der gemütliche Winterabend fast komplett. Die letzte Zutat ist ein spannendes Buch.