Deko-Ideen für Detailverliebte
Detailverliebte mögen alte Schriftstücke, Postkarten und Urkunden in Sütterlin oder Kurrentschrift. Die alten Schriftstücke erwecken beim Betrachter Neugier und schaffen Atmosphäre. Versuchen Sie sich! Kreieren Sie selbst einen nostalgischen Brief!
Mit einem Füllfederhalter bringen Sie die Schrift aufs Altpapier. Eingerahmt oder mit einer Büroklammer an der Wand befestigt, geben Sie Ihrem Zuhause so einen nostalgischen Charme. Häufig finden sich Schätzchen dieser Art auch auf dem Trödelmarkt oder bei Wohnungsauflösungen.
Nicht nur Originaldokumente, sondern auch Gartenbücher aus dem 19. Jahrhundert, Omas Rezeptordner oder auch Schwarzweißfotografien versprühen den Charme längst vergangener Tage.
Neben den üblichen Leckereien wie Käse oder Kuchen können auch Büsten oder rustikale, bepflanzte Blumentöpfe unter Glasglocken ihren Platz finden - eine edle Alternative.
Ob auf Regalen, Tischen oder Kommoden: Liebevoll geschmückte Glasglocken aus Metall, Stein oder Holz sind ein echter Blickfang und geben dem Raum eine ganz besondere Note.
Rustikales Steingut auf Fensterbänken eignet sich vorzüglich als Aufbewahrungsort für Schmuck und andere Kleinigkeiten, an denen man einfach hängt.
Kräutertöpfe kombiniert mit Keramikschalen oder saisonal geschmückten Blumenväschen lassen Harmonie auf Fensterbank und Küchenablage einziehen.
Da geht einem das Herz auf. Ob aus Metall oder aus Holz: Herzen sind mit und ohne Beschriftung ein immer aktuelles Deko-Element.
Vielseitige Helfer in der Küche sind Glasgefäße und -flaschen. Mit nostalgischen Etikettenschildern versehen, verwahren sie Holunderliköre, Blütenstile und Zimt- oder Vanillestangen sicher und dekorativ.
Egal an welcher Wand sie hängen: Rustikale Metallschilder sind dekorativ und - manchmal - witzig.
In der Küche ist eine Carlton Clock immer richtig. Ob ans Regal geheftet oder auf eine Kommode gestellt: Sie ist immer ein echter Hingucker.