Nistkästen - hübsche Liebesnester im heimischen Garten
Echte Hingucker sind diese süßen Nistkästen. Aber Vorsicht! Die Metalldächer sorgen für eine zu starke Erwärmung im Inneren des Häuschens.
Für ein herrliches Ambiente im heimischen Biotop sorgt diese Vogelbehausung.
Dieses gelbe Häuschen ist viel zu nah am Boden angebracht. So taugt es nicht zum Nistkasten, denn Fressfeinde der Vögel wie beispielsweise Katzen können viel zu leicht eindringen.
Bei dieser Farbauswahl ist doch für jeden Geschmack etwas dabei. Die liebevoll gestalteten Nistkästen lassen das Herz jedes Gartenliebhabers höher schlagen.
Auch ein Vogel möchte es in seinem Zuhause gemütlich haben: Dieser Nistkasten ist ein Blockhaus in Miniaturformat.
Ein Metalldach ist bei einem Nistkasten nicht zu empfehlen. Aber dem Charme dieses Häuschens kann sich wohl kaum jemand entziehen. Der untere Teil des Hauses lässt sich im Winter als Futterplatz nutzen. Und dekorativ ist das Vogelhäuschen allemal.
Auch hier gilt: Wunderschöner Nistkasten, aber das Metalldach ist keine gute Lösung. Übermäßige Erhitzung der Bruthöhle kann sogar zum Tod der Jungvögel führen.
Sehr futuristisch lebt diese Kohlmeise. Doch auch von Plastik-Nistkästen sollte man die Finger lassen, da die Luftzirkulation im Inneren für die Jungvögel nicht optimal ist.