Nostalgisch und urgemütlich: Landhausbäder
Idylle pur: In dieser opulenten Badewanne im Landhaus-Stil bleibt reichlich Platz, sich ausgiebig zu erholen. Die Stilelemente fürs Landhausbad stechen schön hervor: Nostalgische Armaturen und gedeckte Naturtöne.
Auch im Bad kann es mal ein Holzboden sein. Wenn dieser auch ein bisschen mehr Arbeit bei der Pflege macht als normale Fliesen - urgemütlich ist dieser Bad-Look allemal.
Ein gelungener Mix: In diesem Bad trifft moderne Geradlinigkeit auf die Gemütlichkeit des Landhaus-Stils. Pfiffige Bodenfliesen setzen wunderschöne Akzente und sorgen für Landhaus-Charme.
Gedeckte Farben verleihen einem Landhaus-Bad echte Gemütlichkeit.
In dieser Nasszelle dominieren helle Farben - die Badewanne mit vier Füßen, die mitten im Raum platziert wurde, ist hier einfach ein muss. Die schön verschnörkelten Füße der Wanne stehen im schönen Gegensatz zu den geradlinigen und modern wirkenden Bodenfliesen.
Badewannen-Trend vergangener Zeiten: Im Landhaus-Stil werden diese Badkeramiken auf keinen Fall mehr in einer Ecke eingemauert - sondern frei als Deko-Stück im Badezimmer platziert. Verspielte Ornamente an der Duschkabinentür und Blumenvase sorgen für den typischen Landhaus-Charme.
Zu einem Landhaus-Bad gehören nicht nur die passenden Keramiken, sondern auch die verschnörkelten Armaturen aus Urgroßomas Zeiten.
Diese romantisch anmutende Armatur lädt zum Träumen ein. In einem Landhaus-Bad gehören diese Drehknöpfe einfach zur guten Optik.
Waschbecken mit der ganz besonderen Note: Die üppigen Beine dieser Waschgelegenheit sind ein absoluter Hingucker. Auch Spiegel, Leuchten und Wandhalterungen sind liebevoll auf den Landhaus-Stil abgestimmt.
Hier passt sich die nostalgisch anmutende Badewanne gut in das modern eingerichtete Drumherum ein. Es muss ja nicht immer alles Landhaus-Stil pur sein...